Warum sind die meisten kiffer dünn?

8 Antworten

Das konsumieren von Marijuana KANN den Stoffwechsel erhöhen. Rauchen hingegen erhöht nur in wenigen Fällen und das auch nur sehr geringfügig.

Abraten würde ich von beiden, im speziellen dann, wenn man dadruch abnehmen möchte. Ein erhöhter Stoffwechsel bringt auch viele Nachteile mit sich. Wenn jemand wirklich gesund abnehmen möchte führt kein Weg an ausgeglichener Ernährung und ein wenig (1-2 Stunden / Woche) Sport vorbei.

Über "Kiffer" herzu ziehen oder sie zu belehren es sein zu lassen ist denke ich immer noch deren Entscheidung. Grundsätzliche aussagen wie "kiffen ist schei**e!" sind albern, denn in diesem Falle würde ich die Liste noch gern um folgende Punkte ergänzen:

  • Alkohol trinken ist schei**e!
  • Mehr als 50g Zucker am Tag sind schei**e!
  • Mehr als 2 Scheiben Käase sind schei**e!
  • Mehr als 3x die Woche Fleisch ist schei**e!
  • Autofahren ist schei**e!
  • Die Pille ist schei**e!
  • Kriege sind schei**e!

... ja ich ziehe das bewusst ins lächerliche, da aussagen wie "kiffen ist schei**e" immer im Auge des betrachters liegen. Ich selbe "kiffe" auch nicht, jedoch war ich schon in vielen Ländern auf dieser Welt wo das "kiffen" teil der Kultur ist. Genau so wie es hier erlaubt ist das Frauen wählen dürfen. Was ich damit sagen will ist schaut über den Tellerrand und verurteilt nicht alles nur weil es euch nicht passt!

Das soll kein aufruf zum "kiffen" sein, lediglich eine Verspottung von solch schwachen Aussagen wie "kiffen ist schei**e!"

lieblingsL
Fragesteller

;-))

Donsti  27.12.2012, 01:34

Richtig gute Antwort!! warum ist die nicht als hilfreichste gewählt?!

Rauchen macht dünn ---> egal was, so ist das!!!

gustavv  07.09.2009, 01:27

So ein Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!

Donsti  27.12.2012, 01:33
@dqb210

Begründe deine Behauptung erstmal selber!

1337King  07.09.2009, 01:27

totaler müll

dqb210  07.09.2009, 01:33
@1337King

KIFFEN ist absoluter MÜLL. Da kannst du dir einen Strick kaufen und dich damit verschießen. KEINE MACHT DEN DROGEN!!!

Warlordfw  08.09.2009, 22:50
@dqb210

dgb210, dann solltest du solche "Hetzsprüche" aber bitte eher über Alkohol verbreiten, da wäre es wenigstens zutreffend.

weil sie oft auch rauchen und das beschleunigt den stoffwechsel....!!

taker01  07.09.2009, 01:27

ja genau rauchen tut dem körper gut und fördert den stoffwechsel

hasmine  07.09.2009, 01:36
@taker01

Warum sollte eine Funktion, die den Stoffwechsel fördert , also schneller als normal, gut für den Körper sein??? Rauchen beschleunigt den Stoffwechsel akut.Wenn man aber über Maßen isst, nimmt man trotzdem zu; egal wieviel man raucht.

1337King  07.09.2009, 01:28

totaler müll

AlienSquadron  07.09.2009, 01:29
@1337King

Natürlich ist rauchen eher ungesund als gesund. Ein höherer Stoffwechsel muss auch nicht unbedingt gesund sein da z.b. der Alterungsprozess erhöht ist. Aber wer dünn werden will kann es so versuchen, außerdem tut es der Seele gut (Wie die Indianer sagten).

Ninschn  07.09.2009, 01:31
@AlienSquadron

Schreibt das nicht sooft! Ich seh's schon kommen, die neue Werbung: "Rauchen Sie sich Ihre Pfunde weg! - Die neueste Idee von den Weight Watchers (n?)!"

AlienSquadron  07.09.2009, 01:33
@Ninschn

Mach doch bei einer Tabakfirma den Vorschlag dies als Werbung zu verwenden, gibt bestimmt Provision!

Das rauchen immer so verteufelt wird finde ich albern. Ich rauche so 2-3Stück/Tag manchmal auch nicht wenn ich z.b. krank bin. Ich verstehe nicht wie man danach süchtig werden kann, kein Wunder das manche Krebs bekommen wenn sie über 10Stück/Tag rauchen.

Ninschn  07.09.2009, 01:40
@AlienSquadron

Dann halt so: Rauchst du 2-3 Zigaretten, oder den ganzen Inhalt einer Zigarettenschachtel am Tag? :P Wenn es so besser verständlich ist x)

AlienSquadron  07.09.2009, 01:42
@Ninschn

Den ganzen Inhalt einer Zigarettenschachtel rauche ich auch nicht, nur die Zigaretten da drinne, mehr nicht.

Ich rauche mehr als 2-3 Zigaretten, aber am Tag sind es 2-3 :)

Ich glaube folgendes, Kiffer nehmen die Nahrung besser auf und die Blutgefäße erweitern sich was auch die Rötung der Augen erklärt. Der Abbau hingegen ist ein enormer Stress für den Körper und währenddessen verbrennt der Körper das wieder insbesondere während dem Schlaf. Es ist nunmal Fakt das ein erhöhter Stoffwechsel besteht vor allem die Langezeit kiffer.