Warum sind die meisten Donald Duck Comics aus Italien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, in den USA gibt es kein Taschenbuchformat. Heißt man müsste die Originalvorlagen stark verkleinern oder ummontieren. Wahrscheinlich gibt es auch generell nicht sooo viel neuen US-Stoff.

Das lustige Taschenbuch ist nicht von Disney produziert worden. Der Verlag hat nur die Lizenz erworben und den Comic in Auftrag gegeben (in diesem Fall mehrheitlich in Italien, in Auftrag gegeben vom Verlag Egmont /Ehapa).

Der Erfinder von Donald Duck kommt glaube ich aus den USA.

Die Comics werden jedoch in Italien gezeichnet.

Wie kommst Du darauf? Gut möglich, dass die in Italien gedruckt werden, aber das hat ja mit den Stories nichts zu tun.