Frage von g1206868, 37

Warum sind die meisten Asiaten schlank und die meisten Europäer dick?

Hat das was mit der Art der Lebensmittel zu tun, der genetischen Veranlagung oder sind das kulturelle Normen (Schlankheitsideal)?

Antwort
von Slatkimeda, 10

Nicht alle Europäer sind dick. Du müsstest mal schauen wie gelebt wird. In Deutschland werden so viele Fertigprodukte hergestellt und viele kochen nicht mal frisch, sitzen vor dem PC oder Fernseher und klar macht das dick. Andere Europäische Staaten die ärmer sind, findet man weniger dicke. Da dort die Fertigprodukte teuer sind und weil dort die Menschen körperlich hart arbeiten müssen um überhaupt überleben zu können, da haben die keine Zeit den Tag vor dem PC zu verbringen. Und in Asien da essen die auch fettärmer. Immerhin ist eine selbstgemachte Chinapfanne oder Reis mit Hähnchen Currysosse gesünder als Bratwurst mit Pommes.

Antwort
von Vivibirne, 12

Sie sind von Haus aus kleiner & zierlicher. Ich denke, sie essen auch weniger - oder wenn sie essen, dann mit viel gemüse!
Wenn ich zum Asiaten gehe, dann bestehen suppen meist aus gemüse und auch sushi ist ja gesund: fisch, Gemüse, reis.
Die europäer haben meist deftige vorlieben wie schweinsbraten, tortilla, Gulasch, Kaiserschmarren und Spätzle

Antwort
von Trogon, 16

Denke, dass die Ernährung eine Rolle spielt, allerdings wohl auch die Gene.

Fette, kalorienreiche Lebensmittel sind ja auch beliebt zum Beispiel Ente. Aber Gemüse spielt eine größere Rolle als bei uns.

Sind ja etwas kleiner und zierlicher. Das ist sicherlich genetisch vorgegeben.

Antwort
von mulano, 10

Weil sie mehr Gemüse essen unter anderem auch Reis, macht satt und hat wenig Kalorien. Doch auch die Asiaten werden zunehmend dicker, da sie sich immer mehr an den europäischen Essgewohnheiten orientieren.

Antwort
von TorDerSchatten, 17

Sumoringer?

Antwort
von Evileul, 18

Weil die meisten asiaten ums überleben kämpfen und gerade so genug für die familien zum essen haben. Und natürlich an den Lebensmitteln.

Kommentar von g1206868 ,

Aber in Japan oder Singapur eher nicht.

Kommentar von Evileul ,

Verboten dick? Japan kämpft per Gesetz gegen Übergewicht

https://www.youtube.com/watch?v=2TdqyDhtWNA

Antwort
von Ursusmaritimus, 16

Das legt sich gerade rapide......auch immer mehr Asiaten können sich mehr als eine Mahlzeit am Tag leisten.


Antwort
von josef050153, 5

Die fressen sich nicht so voll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten