Warum sind die meisten Asiaten schlank und die meisten Europäer dick?

4 Antworten

Weil sie mehr Gemüse essen unter anderem auch Reis, macht satt und hat wenig Kalorien. Doch auch die Asiaten werden zunehmend dicker, da sie sich immer mehr an den europäischen Essgewohnheiten orientieren.

Denke, dass die Ernährung eine Rolle spielt, allerdings wohl auch die Gene.

Fette, kalorienreiche Lebensmittel sind ja auch beliebt zum Beispiel Ente. Aber Gemüse spielt eine größere Rolle als bei uns.

Sind ja etwas kleiner und zierlicher. Das ist sicherlich genetisch vorgegeben.

Sie sind von Haus aus kleiner & zierlicher. Ich denke, sie essen auch weniger - oder wenn sie essen, dann mit viel gemüse!
Wenn ich zum Asiaten gehe, dann bestehen suppen meist aus gemüse und auch sushi ist ja gesund: fisch, Gemüse, reis.
Die europäer haben meist deftige vorlieben wie schweinsbraten, tortilla, Gulasch, Kaiserschmarren und Spätzle

Nicht alle Europäer sind dick. Du müsstest mal schauen wie gelebt wird. In Deutschland werden so viele Fertigprodukte hergestellt und viele kochen nicht mal frisch, sitzen vor dem PC oder Fernseher und klar macht das dick. Andere Europäische Staaten die ärmer sind, findet man weniger dicke. Da dort die Fertigprodukte teuer sind und weil dort die Menschen körperlich hart arbeiten müssen um überhaupt überleben zu können, da haben die keine Zeit den Tag vor dem PC zu verbringen. Und in Asien da essen die auch fettärmer. Immerhin ist eine selbstgemachte Chinapfanne oder Reis mit Hähnchen Currysosse gesünder als Bratwurst mit Pommes.