Warum sind die hochintelligenten Hauptcharaktere in Animes immer so Ruhig/Introvertiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Charakterzug der häufig zusammen gebracht wird. Bei Death Note würde ich in L´s Fall definitiv und auch bei Light durchaus schon von Hochbegabung reden. Da ist es häufiger so, dass diese Menschen eher ruhig und zurückhaltend sind. Gerade wenn sie kaum jemanden haben mit dem sie sich auf dieser Ebene austauschen können.

Was die Superkräfte angeht, da kommt es auf die Serie an. Ich habe auch schon genügend gesehen, wo die Hauptcharaktere total laut und aufgedreht waren xD

Das ist nicht bei jedem Charakter so. Heiji Hatori, und Shiniji kodo, sind nicht sonderloch introvertiert, und es gibt auch sicher mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Naja, das kommt oft auch in der Realität so vor. Aber es gibt auch Anime, bei denen es anders ist. NGNL oder Overlord wären da Beispiele.

Hm kann ich dir nicht wirklich sagen wieso. Ist halt ein beliebter character typ. Die stillen Typen wirken halt bedachter und .. professioneller?

Impulsive Charaktere wirken hingehen eher unbedacht in ihren Handlungen *Schulterzuck *

Naja aber es ist auch nicht immer so. Sehr oft aber nicht immer. Bei no game no life zum Beispiel nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)