warum sind die Geschäfte am Sonntag zu?

2 Antworten

Du würdest sicher gerne an einem Sonntag arbeiten, oder?

Nix mehr Samstag Abend noch raus, treffen mit Freunden. Dafür dann an einem Wochentag frei, während Freunde und Familie arbeiten.

Auch gehst du sicher gerne an Feiertagen wie Weihnachten oder Silvester arbeiten, nicht wahr ?

roberto03784
Fragesteller

ja, ich habe auch schon so gearbeitet, dafuer habe ich unter der Woche 2 freie Tage, in Osteuropa ist auch nicht anders

Krawallbotz  02.11.2023, 07:40
@roberto03784

Klar....das sagst du jetzt so ins blaue rein.

Mein Mann hat im Schichtdienst gearbeitet.

Nix Weihnachten bei der Familie sondern Weihnachten alleine im Büro.

Nix Silvester mit Freunden, sondern alleine im Büro.

Nix mit Samstag Abend raus, sondern in der Nacht alleine im Büro.

Spätestens wenn du Familie hast, kotzt es dich an, das du arbeiten musst, während andere mit Familie und Freunde was unternehmen.

Spreche doch einfach mal mit Menschen, die an Wochenenden und Feiertagen arbeiten müssen : Taxifahrer, Bahnfahrer, Krankenhauspersonal, ....

Feiertage lassen sich nicht verschieben und auch wenn du in der Woche 2 Tage frei hast- deine Familie und Freunde haben es nicht.

Du hast 6 Tage Zeit einzukaufen?

Die Verkäufer wollen auch Mal nh Pause und wollen Zeit mit der Familie verbringen.