Warum sind die Gefährten nicht nach Mordor geflogen?

5 Antworten

Weil die Adler unbedingt Neutral bleiben wollten genauso wie in Der Hobbit. Deshalb wollten sie nicht helfen und sich auch nicht einmischen. Sie wollten nicht in den Krieg hineingezogen werden.

Aber meiner Meinung nach waren die Adler NIE Neutral, weder in Der Hobbit noch in Herr der Ringe

Sie retten mehrmals die Guten und greifen mehrmals die Warge und die Orks an und greifen auch mehrmals in Schlachten ein. Also Neutral bleiben ist was anderes

Unfassbar unauffällig, mit Adlern dort einzufliegen. Vlt hätte Gandalf zwischendurch noch beim Hexenkönig in Minas Morgul angeklopft und seinen Besuch angemeldet? ??

Es waren eh schon genug Augen auf die Reise gerichtet als Notwendig.

Frodo und Sam entgehen mehrfach nur knapp dem Blick des Hexenkönigs. Saruman hatte sein Auge auf sie, ebenso die Uruks. Die Statuen vor Minas Morgul, Mordor und Barad-dur warnen ebenfalls i.d.r vor eindringlingen etc pp

Außerdem sind die Adler keine stumpfen Reittiere wie die.,, geflügelten Untiere " der Nazgul. Zu dem wollten die Adler neutral bleiben

Weil man auf die ganz leicht hätte schießen können

Firieth  01.02.2020, 19:10

Auch wenn sie nicht wirklich neutral sind wollen sie es bleiben und ja, sie wären ziemlich auffällig gewesen. Ich verstehe es allerdings auch nicht wirklich

Naja die schwarzen Reiter hatten doch auch "Drachen"?

Neuling2221  02.01.2020, 01:56

Kein Drache der Welt hätte den Nazgul erlaubt auf ihnen zu reiten.

Vielleicht hatten sie Flugangst? Oder der Flug war verspätet oder schon weg.