Warum sind die gedruckten Flächen bei meinem 3D-Drucker so uneben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sieht nach zu viel Filament aus,
  • Drucktemperatur eventuell zu hoch,
  • zu wenig Kühlung,
  • Druckgeschwindigkeit zu niedrig.

Wenn du eine Wand druckst, mit 0.4mm, ist diese dann auch 0.4mm dick?

Bild zum Beitrag

 - (3D-Drucker, Anycubic, PLA Filament )  - (3D-Drucker, Anycubic, PLA Filament )
Tobi2591
Fragesteller

Danke, das mit der Wandstärke werde ich mal testen

Tobi2591
Fragesteller
@Tobi2591

Aber 215°C Nozzeltempteratur sollten für PLA passen oder?

Franky1962  30.04.2023, 13:22
@Tobi2591

Danke für das Sternchen. Ich hoffe, du hast eine Verbesserung erreicht.

Tobi2591
Fragesteller
@Franky1962

Ja gerne, ich hab leider erst heute richtig Zeit gefunden am Drucker bisschen rum zu spielen und hab nochmal die Steps vom Extruder variiert, Temperatur auf 200° gestellt und den Z-Abstand angepasst, jetz sieht alles wesentlich besser aus. Danke dir für die Hilfe 🙂