Warum sind die Berufe Altenpfleger / -in und Sportfachfrau / -Mann im gleichen Berufsfeld?

1 Antwort

Das ist so, weil jeder Mensch der einen der beiden Berufen nachgeht anderen Menschen im Alltag hilft.

Zum Beispiel hilft eine Sportfachfrau anderen Menschen sich im Alltag fit zu halten. Dabei muss sie natürlich immer sozial zu anderen Menschen sein und ihn auch mal sehr nahe treten und für alles Verständnis haben.

Eine Altenpflegerin muss alten Menschen Z.B. beim Waschen oder Anziehen helfen. Dabei muss sie auch immer sozial, ruhig und nett sein, auch wenn der alte Mensch nicht ihre Hilfe annehmen will.