Warum sind deutsche städte so schmutzig?

5 Antworten

In Deutschland hat sich eine " ist mir doch egal" Mentalität eingebürgert. Im Vergleich mit dem Ausland ist die Bevölkerung in Deutschland absolut rücksichtslos gegenüber anderen Menschen sowie der Umwelt geworden. Ein Beispiel sind die Müllkippen, die sogenannte Klimschützer in Lützerath hinterlassen haben, oder Menschen, die ihren Müll in gewissen Stadtteilen im Ruhrgebiet einfach aus dem Fenster entsorgen. In Singapur würden die dafür jahrelang im Knast sitzen. Und was passiert in Deutschland? Nichts. Ob sich hier jemand nicht an Regeln hält oder in China fällt ein Reissack um, ist völlig egal. Es gibt nie Konsequenzen.

weil in den letzten Jahren bei vielen Menschen die Fähigkeit abhanden gekommen ist sowas wie einen Mülleimer ordentlich zu benutzen.

Vermutlich identifizieren sich Bewohner anderer Länder eher mit dem eigenen Land. Ähnlich verhält es sich in der Schule mit Klassenräumen. Mit hiesigen Maskenregeln identifizierten sich auch nicht alle....

Ja wenn du Auto fährst siehst du eine Ampel vor dir geht das Fenster auf Zigarette fliegt raus brötchentüte fliegt raus Fenster wieder hoch.

Sperrmüll wird gar nicht erst angemeldet der wird einfach rausgestellt liegt vier Wochen da und irgendwann kommt die Stadtreinigung und räumt ist weg weil man sich nicht mehr mit anschauen kann.

Ich denke den Leuten ist ihr Umfeld einfach egal die haben andere Probleme.

Vielleicht wissen manche Leute auch nicht wie man Sperrmüll anmeldet oder sie haben einfach keine Lust das bis zum Mülleimer zu tragen und lassen das fallen.

Ich fahre Pakete aus und du merkst gleich ob in der Straße reiche oder arme Leute wohnen.

In den reichen Straßen ist der winterdienst gemacht die Gärten sind sauber und gepflegt und die Häuser auch.

Und in der arme Gegend wenn dann Müllabfuhr ist Berge von Müll vor den Häusern.

Ich will jetzt nicht schlecht reden aber ich denke auch arme Menschen haben andere Probleme als sich um Müll zu kümmern. Die sind vielleicht froh wenn die Sachen aus der Wohnung sind und dann ist denen egal.

Das liegt an den Menschen nicht an den Städten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen