Warum sind Brillengestelle so teuer?

5 Antworten

Inwiefern hast du dir über das Material der Brillenfassungen schon mal Gedanken gemacht? Was ist qualitativ hochwertiger: Titanfassung oder Lederschuh? Kannst du das wirklich vergleichen?
Was ist in der Qualität eines Ringes für 5.- € oder für 500.- € besser und warum? Wenn du darauf eine Antwort hast, dann weisst du auch, warum Brillen "so teuer" sind. Bei Brillen ist es nicht anders, wie beim Schmuck, es gibt Billigmaterial und es gibt hochwertiges Material und auch die Verarbeitung des Materiales spielt eine entscheidende Rolle.
Einen ganz wichtigen Punkt habe ich bei deiner Frage über Brillengläserpreise geschrieben. Das ist die Frage, was will man, was will man nicht. Das führe ich hier nicht nochmals aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gibt auch welche für 0 € oder wenige Euro. Kommt immer drauf an was man will.

Bei Fielmann findest du auch günstige und auch bei online Optiker. Wie mit Schuhen jede Preiskategorie vorhanden.

Gute Brillengestelle gehen nicht so schnell kaputt und sind oft wesentlich bequemer..

und ja.. den Namen zahlt man z.b bei Gucci auch