Warum sind bei gucci Damengürtel teurer als Herrengürtel?

2 Antworten

Weil Frauen bereit sind mehr zu zahlen. Ein Unternehmen wird immer versuchen, den maximalen Ertrag zu erwirtschaften.

jolinamennen1
Fragesteller

Wenn es um Handtaschen ginge hätte ich gesagt, dass es vielleicht noch Sinn macht was du sagst, aber hier nicht.

Warum kosten Einwegrasierer für Damen mehr als für Herren?

Warum wird in einer Wäscherei für das Waschen und Bügeln einer Bluse mehr verlangt, als für ein Herrenhemd?

Warum verdienen Frauen für die gleiche Arbeit auch 2018 immer noch weniger als Männer?

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-11/gender-pricing-diskriminierung-studie