Warum sind bei Anne Rice alle Vampire schwul?

2 Antworten

das hab ich mich auch schon gefragt, gute Frage! In den Büchern werden Vampire nicht als Frauen und Männer gesehen, sondern einfach als Personen, dabei ist es egal wer sich da in wen und was verliebt, das geht alles kreuz und quer. Ein männlicher Vampir liebt 1 weiblichen Vampir und des weiteren 2 männliche Vampire usw. Möglicherweise ist das wirklich eine Vorliebe von Rice, das es ihre Wunschvorstellung ist, wie sie die menschliche Gesellschaft auch gerne hätte. Das man sich in Menschen verliebt, wegen ihres Wesens und ihres Charakters unabhängig ihres Geschlechts. Sehr faszinierende Vorstellung, aber rein körperlich gesehen, ziehe ich Frauen Bartträgern und haarigen Hinterteilen vor :o)

Eine Vorliebe der Autorin (-; Das hat nichts mit den Vampirgenre an sich zu tun, Anne Rice hat, wie viele Frauen, eine Vorliebe für homosexuelle Männer und lebt es in ihren Büchern aus bzw. hat es getan bevor sie angefangen hat, über das Leben von Jesus zu schreiben (;