Warum sind Autos so groß?

7 Antworten

Größer, schneller, weiter. Fortschritt ist immer auch Wachstum. So geht's von Modellvariante zu Modellvariante …

Das kann man so nicht sagen, denn es gibt auch heute noch relativ kleine Autos.

Was nun große Autos betrifft, so kann es sich dabei ja auch um eine "Familienkutsche" handeln, in der vier Personen plus Gepäck untergebracht werden müssen - also völlig in Ordnung.

Natürlich gibt es auch Zeitgenossen, zu deren "Ego" es gehört, große Autos zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Weil man es einfach irgendwann mal schaffen muss ein größeres Auto, als der Nachbar zu fahren.

Sicherheit. Bei der plastischen Verformung wird die Energie aufgenommen, man verwendet dafür oft Schaumstoffe (der Kotflügel ist Hartplastikschaum). Viel hat sicherlich mit den Kundenwünschen zu tun die nicht (immer) rational sind.

ein grund ist, dass die menschen auch größer geworden sind. der andere... technik. andere materialien, mehr sicherheitstechnik, mehr elektronik, mehr helferlein, aber auch neues wissen für aerodynamik, verbrauch usw.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben