Warum sind Ausländer aggressiver als wir Deutschen?

6 Antworten

also meistens gilt das für die Südländer, hab ich jedenfalls so gehört. Und da soll das irgendwas mit deren Temperament und Mentalität zu tun haben. Ich hab auch mal gehört, dass die Italiener, Türken, Spanier etc. deswegen auch aggressiver Auto fahren?! Würde mich aber auch mal interessieren was es damit auf sich hat, weil es ja eig nicht wirklich was mit Charakter und so zu tun haben kann, weil jeder Mensch (egal ob Spanier, Norweger oder Deutscher) einen anderen Charakter hat...?

Zunächst einnmal müsste man die Begrifflichkieten definieren , was du unter Ausländer verstehst und unter Aggresivität

Dann gibt es zwei Möglichkeiten deine Frage zu verstehen.

  1. der Überschift nach: Du gehst davon aus, dass Ausländer aggresiver sind als die
    Deutschen und fragst nach dem Grund

oder 2. Du willst wissen, warum behauptet wird: Ausländer seien aggressiver. > Ich versteh denn sinn nicht ...

zu 2 wenn so etwas behauptet wird, dann von Gruppierungen , die stereotypes Denken befördern wollen und durch Polemik Ängste schüren und so Zuwachs zur eigenen Partei/Gruppe erreichen wollen

zu 1 Diese Annahmen sind einfach unfaßbar pauschal. Was du eventuell meintst ist das Temperament, welches Südländern zugesprochen wird

Die Expression von Gefühlen hat aber durchaus etwas mit erziehung, genetischer Determination und Kultur im wechselseitigem Verhältnis zueinander

  1. Ist nicht bei jedem so 2. Wegen der Erziehung. Manche Glabensrichtungen bevorzugen eine strengere Erziehung und somit ist es ein Teufelskreis.

Dies Behauptung stimmt so pauschal schon mal überhaupt nicht.....

Es ist nur eine ganz spezielle Sorte " Ausländer ", die hier bei uns überdurchschnittlich oft durch Kriminalität, Rücksichtslosigkeit, Aggressivität und Verachtung gegenüber der Gastnation auffällt.

Und diese " Sorte " kommt eben vorwiegend aus dem weiteren türkisch-arabisch-islamischen Kulturkreis.

LinaSa  17.01.2014, 05:24

Als ob. Behauptest du das? Wie rassistisch du bist!

sejler  22.01.2014, 03:41
@LinaSa

Wie alt bist du....? Sechzehn ??.....Siebzehn.....???

Ich hab mich schon mit den " kulturellen Besonderheiten " bestimmter ethnischer Gruppen von " Gästen " hier in Deutschland beschäftigt, da warst du noch gar nicht auf der Welt. Nebenbei hab ich eine gute handvoll Menschen im Familien-und Freundeskreis die sich leider beruflich mit der Thematik beschäftigen müssen.....

Und im übrigen mache ich mich inzwischen seit Jahrzehnten regelmäßig und intensiv über die Zustände in unserem Lande kundig...., die jährliche polizeiliche Kriminalstatsitik ist da nur ein Punkt von vielen.

Insofern weiß ich, wovon ich rede......

Und somit kannst du dir dein reflexartiges " Rassismus "-Sprüchlein hinstecken wo die Sonne nie hinscheint......, mein Schatz.....

Mach dich schlau oder lass es bleiben....: auch du wirst in deinem Leben noch entsprechende Erfahrungen mit den freundlichen Kulturbereicherern machen, das ist sicher.

stella640  16.12.2021, 22:12

Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Und: Pauschalisieren kann man theoretisch alles. Inwieweit das Sinn macht ist dann die Frage. Aber meiner Erfahrung nach sind Ausländer aus dem fernen Osten durchschnittlich aggressiver als wir Deutschen. Meist sind es jedoch nur die sozial Schwächeren. Die meisten sind wie wir Deutschen jedoch ganz normal. Gibt natürlich auch bei den Deutschen diese schwarzen Schafe, nur eben seltener. Deswegen pauschal ja

SonicFan6654  15.12.2022, 14:55

Das stimmt allerdings.. der Kommentar war wirklich ziemlich rassistisch

weil wir Pflichtbewusster sind, gegen andere, die unsere Ordnung nicht verstehen, da können andere Völker, immer in die "Luft" gehen, weil die es nicht verstehen was Ordnung heißt-bedeutet

Gugu77  11.01.2014, 23:15

Deine Antwort trägt genau wie die Frage zu stereotypen Denken bei. Aggressivität hat einfach keinen Zusammenhang mit der Nationalität und auch nicht mit vermeintlichen Preußischen Tugenden : wie erklärt man sich denn dann die Übergriffe von Neonazis , Frank Hanebuth, oder das Verhalten deutscher Linksradikaler am 1. Mai, ....- wo ist denn deren nationales Pflichtbewußtsein

rudelmoinmoin  12.01.2014, 12:22
@Gugu77

zu >stereotypen Denken< zählen nur Leute die keine Lebenserfahrung haben, und alle nur "nachplappern", was sie vom höre-sagen "erleben", egal welche Nation sie angehören, da könntest du auch zu Zählen, wenn man dein "Bericht" betrachtet

Gugu77  12.01.2014, 13:15
@rudelmoinmoin

eigentlich halte ich nicht so viel von Diskussionen, aber du forderst mich indirektzu einer Antwort auf. Zuerst Stereotyoen und Vorurteile- ja da hast du Recht- kann auf mangelnde (Lebenderfahrung) zurückgeführt werden. Sehe ich nur sagen wir mal gewalttätige Türken um mich herum, habe ich zudem auch noch einen beschränkten Horizont- denke ich Türken gleich Gewalt Wenn man aber Lebenserfahrung hat und andere Zugehörige Gruppe kennenlernt, die nicht aggressiv und gewalttätig sind lernt man zu differenzieren und schert nicht mehr jeden über einen Kamm...

Warum ich deinen Beitrag kommentiert habe, ist die Tatsache, dass du hier behauptest "wir" seien Pflichbewußter... Das ist auch eine Verallgemeneinerung und die "anderen Völlker" würden diese Ordnung nicht verstehen. das ist einfach zu undifferenziert- meiner Meinung nach. Und eben deshalb trägt es zu einer einheitlichen und vorurteilsbehafteter Meinungsbildung bei.

Es gibt genügend Beipiele für deutsche Kriminelle, die nicht pflichtbewußt sind und sich nicht an "únsere Ordnung" halten. BeateZzschäpe ist im Übrigen auch eien Deutsch und hat die und ihre KLameraden sich an "unsere Ordnung" gehalten??? Zeitgleich gibt es studien (von Prof Pffeiffer, die zegen, dass jugendlicher mit Migrationshintergrund auch häufig krimnell sind. das ist multifaktoriell und kann auch nicht als Allgemeingültig betrachtet werden.

Dein beitrag war mir zu einfach und zu allgemein gehalten... Und deshalb der Kommentar

Ob ich Lebenderfahrung habe oder nicht geht dich nichts an , aber nur ganz kurz: ich habe bisher in 3 Ländern gelebt, kenne Menschen verschiedener Nationalitäten und habe im Rahmen meines Psychologiestudiums und der Arbeit- ja auch mit agressiven Personen verschiedener Nationalitäten zu tun gehabt-

Das zum Thema Aggression und Zusammenhang mit der Nationalität.

falls du auf meinen Beitrag zur Verbreitung der These Ausländer gleich Aggression als Nachplappern ettikettierst, so kannst du dich mal beim Verfassungsschutz über deren Erkentnisse zur verbreitung rechtsextremer Meinungen seitens der NPD informieren. Deren Mitarbeiier verfügen wohl über dioe genügende Lebenserfahrung...

Gugu77  12.01.2014, 13:33
@Gugu77

Entschuldige die Tippfehler... Ein schönes We noch, Gugu

rudelmoinmoin  12.01.2014, 13:36
@Gugu77

dein Beitrag soweit gut, nur das Wort >Nachplappern< ist nicht auf dich bezogen sondern auf die Leute, die man auch "Mitläufer, neu-kluge, Besserwisser" bezeichnet, dies hat überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun >Deren Mitarbeiier verfügen wohl über dioe genügende Lebenserfahrung...< denn hier zählt die Praxiserfahrung, schön Tag noch, bei dem guten Sonnenschein

rudelmoinmoin  12.01.2014, 13:39
@Gugu77

jau jau, meine Finger sind auch manchmal schneller, als ich Denken kann

Gugu77  12.01.2014, 13:44
@rudelmoinmoin

Alles klar- habe es nun verstanden, damit wären unsere "Fronten geklärt:_) dass man Beiträge anderer kritisich sieht ist ja auch legitim und erwünscht.... Ja hier (in NRW) scheint auch die Sonne, Gruß, Gugu

rudelmoinmoin  12.01.2014, 13:58
@Gugu77

bei mir "schneit" die Sonne in mitte von SH ich diskontiere gerne, nur sollte man, die andere Meinung auch von deren Seite sehen, wenn sie Hand+Fuß hat, Gruß moin-moin,