Warum sind aufeinmal alle Gruftis vorallem Mädchen?

3 Antworten

Grufti hat zwar nichts mit Emo zu tun aber egal. Das ist halt gerade angesagt, wie in den 80 Jahren Punk zu sein.

Ganz davon abgesehen gibt es in dem bereich echt hübsche Klamotten für Mädels, da hat man als Kerl immer was zu gucken.

Egal ob Grufti/Goth (eine Subkultur die sich vordergründig über Musik wie Post-Punk, Dark Wave, Gothic Rock und Deathrock definiert und deren typisches Erscheinungsbild selbst in der schwarzen Szene eher selten vertreten ist), Schwarze Szene (Sammelbecken der Düster-Romantischen wie Goths, EBMer, Symphonic Metaler...), Emo oder andere alternative Subkulturen sind seit dem Ende der Emo-Ära stark zurück gegangen und nur noch sehr selten anzutreffen. Auch die neu aufgekommenen E-Boys/Girls sind sehr selten auf der Straße zu sehen.
Viele der Szenekleider sind aber an Frauen sehr attraktiv (siehe BTGGF-"Fetisch"). Außerdem trauen Frauen sich eher mit der Kleidung zu experimentieren, während viele Männer nicht auffallen (wollen?).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Weil die sich krass fühlen. Ich persönlich bin nicht so, bin weiblich.