Warum sind Asiaten so hoch zivilisiert?

8 Antworten

Das ist in vielen asiatischen Städten so.

Singapur zb auch, Shanghai oder Japan.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie sind offensichtlich vor allem diszipliniert und folgsam.

Warum gibt es in Asien so einen hohen Anteil an Karoshi?

Der soziokulturelle Dcuck ist enorm hoch.

Individualität wird unterdrückt wie Emotionalität, "Funktionieren" ist oberstes Gebot.

Auch, wenn es mich schon freut zu erfahren, dass Japaner keine Mülleimer in ihren Parks aufstellen, weil es für sie selbstverständlich ist, ihren Mist wieder mit heim zu nehmen (hier UNVORSTELLBAR) - oder dass die japanischen Fans nach einem internationalen Fußballspiel mal einfach so losgegangen sind und das Stadion sauber gemacht haben...

Es ist fraglich ob das ein Zeichen für eine hohe Zivilisation ist.

Disziplin, Gehorsam, leistungsorientiert, gleichgeschaltet ist eher militärisch als zivilisiert

Von einem Experten bestätigt

Hallo, BesteBeobachter.

Das kann ich nur bedingt bestätigen.

Was das Masken tragen angeht, so trugen diese Menschen schon Masken, da wusste man noch nicht, was Corona ist. Das dient einzig und allein dem Schutz gegen die Verkehrsdichte und die Abgase, und jetzt natürlich auch die Pandemie.

In den Großstädten sind die Asiaten tatsächlich zivilisiert, was die Anzugsordnung und die Sauberkeit anbelangt.

Du darfst nur nicht ins Hinterland gehen, da bekommst du einen Kulturschock.

Unsere Band hat von Koreanern sehr viele Musikbuchungen gehabt, deshalb kann ich das auch so gut beurteilen. Logischerweise kannst du von einer erhöhten Bühne sehr Vieles beobachten.

Ich kann dir sagen, wenn du einen Koreaner essen siehst, dann fällst du vom Glauben ab, und ebenfalls, wenn du diese Anzugsordnung in der Freizeit betrachtest. Hätte ich das nicht selbst gesehen mit eigenen Augen, so hätte ich das niemals geglaubt. Das sind natürlich Dinge, die du im TV entweder gar nicht oder selten siehst.

Und was die Sauberkeit anbelangt, so ist Singapur noch vor Seoul. Wenn du dort eine Zigarette auf den Boden wirst, kannst du umgerechnet bis zu 200 € Strafe zahlen, das aber nur am Rande meines Beitrags.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Land und Leute, habe dort gelebt.