Warum sind Anime fand Satanistisch angelegt?

11 Antworten

Was heißt satanistisch für dich? Ich glaube, dir fehlen nur ein paar Informationen und du nimmst einiges an.

E- Girls und Boys, die z.B. umgedrehte Kreuze tragen tun das als Modeerscheinung und nicht aus Religiösen Anlass, falls das ein Punkt ist, der dir ins Auge gefallen ist.

Meinst du Cosplay?

Und es gibt sehr viele Anime Fans die sich "normal" kleiden aber die du nicht als solche erkennst

Amthesy  13.01.2022, 15:12

Genau ich z.b. bin eine Anime Fan ziehe mich aber komplett normal an perfekte Antwort

Viele Anime Fans sind meistens Punks, Gothics, Emos oder E-girls oder E-Boys usw das ist sehr häufig da gebe ich dir schon recht. Aber kaum einer von denen hat einen satanistischen glauben. Natürlich gibt es paar Leute die satanistischen Glauben haben und auch Animes schauen aber da gibt es halt nicht viele von. Nur weil jemand schwarz bekleidet ist ist man nicht ein Satanist oder nur weil ich ein umgedrehtes Kreuz wo hängen habe glaube ich jetzt auch nicht an den Teufel. Es gibt auch mal Sachen die man cool findet und gerne trägt. Ich persönlich sage der Teufel kann mich an meinen großen Arsch lecken bevor ich Satanist werde😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt wohl nicht wie Satanisten aussehen? Das was einige Fans anziehen nennt sich Visual Kei Style und bedient sich von verschiedenen Kleidungsstilen, so unteranderem Teile von Emo usw..

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

In der Anime Szene ist Visual Kei sehr beliebt. Eine Sammelbezeichnung aus dem meist japanischen Musikbereich für optisch auffällige Musiker.

Diese Stilrichtung entwickelte sich in den 1980/90ern parallel zum Punk und Gothic in der westlichen Welt. Die Punk und Gothic Einflüsse sind eindeutig, allerdings mischten sich auch auffällig asiatische Einflüsse mit ein, wie zum Beispiel dem Kabuki Theater.

Vorreiter für diese Szene sind X Japan oder auch Malice Mizer.

Optisch würde man aus westlicher Sicht einige Bands den Gothics (oder auch Satanisten, wenn man so will) zuordnen. Allerdings ist es eine davon losgelöste Stilrichtung geworden.