Warum sind am Bahnhof meistens immer aggressive Menschen?

5 Antworten

Da gibt es durchaus auch nette, hilfsbereite Menschen, die von A nach B fahren. Das sind die Reisenden. Dann gibt es Leute, die dort arbeiten. Schaffner und Verkäufer.. wenn Du ne Bude am Hbf hast, bist Du müde und vielleicht genervt, aber aggressiv?

Und dann gibts Leute, die diese Infrastruktur ganz toll zum Abhängen finden. Vielleicht, weil jemand mit viel Gepäck am Bahnhof nicht auffällt, oder weil sie auf Schnorrertour gehen. Oder, weil sie Züge mögen.

Wenn Du die alle jetzt aber unter Stress setzt, Züge schon weg sind, Sachen und Leute verloren gehen, die Budenmiete Dich auffrisst und der Besoffene schreit wieder den ganzen Tag..

Dann kann man die Ruhe bewahren. Oder ausflippen. So wie immer und überall eben. Lächeln und winken!

Stress, Lärm und Hektik macht Menschen reizbar.

Viele sind gestresst, weil sie z.B. ihren Zug nicht verpassen wollen. In vielen Großstädten sind Bahnhofsgegenden zudem typische Anziehungspunkte für diverse zwielichtige Gestalten. Es könnte aber auch an einem latenten Hass auf die Deutsche Bahn liegen, der nunmal einem jeden innewohnt.

meistens oder immer...?

Habe ich beides noch nicht beobachtet.

Außer an Haupt-BHF von Großstädten, wo Asis, Drogenkranke und Penner sich tümmeln... da mache ich gerne einen Bogen drum.

Aber lediglich aggressive Menschen an allen möglichen Bahnhöfen - kann ich nicht bestätigen.

Klaustrophil  23.09.2021, 12:13

Häufig immer, oft aber auch meistens, jedoch niemals gelegentlich und nur selten kaum.