Warum sind 50% richtig eine 4 und nicht eine 3 (Schulnoten)?

7 Antworten

Moin!

Nur weil 3 die Hälfte von 6 ist, heißt das nicht, dass man bei einer Klausur etc. eine 3 bekommt wenn man nur 50% richtig gelöst hat.

Unter 50% ist mangelhaft!

Kannste dir natürlich jetzt versuchen schön zu reden, aber es wird dir nichts bringen.
Es gibt übrigens offizielle Notentabellen, wo das nachzuvollziehen ist. Das wird in der Erwachsenenbildung auch weitestgehend so angewendet.

greez

C.W.

Kommt wohl auf den Notenschlüssel an.

Kenne welche bei dem ist dem ost 50% eine 3-4 eine 4+ eine 4 oder eine 4-

Inzwischen ist er bei 4 bzw 4+

Früher waren 50% mangelhaft! Wenn du auch später in deinem Berufsleben nur die Hälfte machst, dann fliegst du überall raus!

Ich hatte ne Klausur in der Uni da hatte man mit 50% ne 1.7

Und mit 17% ne 4

RandomDuuude457
Fragesteller

Warte, was? xD Dann konnte man doch gar nicht durchfallen?

Oder weils so viel und komplex war?

Zardo4  10.07.2021, 22:17
@RandomDuuude457

Ne gerade weil's so schwer war, mussten die die Bestehens Grenze weit runtersetzen, weil's ne Regel gibt, das ein gewisser Prozentsatz an Studenten die Klausur bestehen muss, sonst wäre es ja unfair.

Ich hatte einen Prof bei dem man 75% der Punkte gebraucht hat um die Klausur mit einer 4.0 gerade noch zu bestehen. Er war der Meinung, dass man sich in der Praxis keine gravierenden Fehler erlauben darf.