Warum sieht man heutzutage soviel rabenschwarz angezogene Teenies?

6 Antworten

Hey,

genau sagen kann ich es dir nicht, ich selber trage auch recht viel Schwarz in meiner Freizeit...auf der Arbeit ist das jetzt nicht möglich.
Ich kaufe mir auch irgendwie viel Schwarze Kleidung erst heute habe ich mir wieder eine Schwarze Jacke und Jeans gekauft.

Ich finde man kann damit nichts falsch machen man kann das immer tragen und es ist schlicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt es, dass schwarz in Mode ist, denn ich trage sehr gerne schwarze Kleidung. Das habe ich auch schon vor 60 Jahren gerne getragen.

Die Gewandungen der Gothic Szene gefallen mir, doch sind diese meist zu verspielt, um alltagstauglich zu sein, gerade wenn man älter ist, wie ich es bin. Schlichtes Schwarz ist alltagstauglich und kommt nicht so schnell aus der Mode, wie andere Farben.

Weil Schwarz offensichtlich im Moment unter der Jugend Mode ist. Schau einfach mal auf die Autos, die heute in Städten verkehren, da siehst Du auch vorwiegend Schwarz. Das nennt man angepasst zu sein und nicht aufzufallen.

Das finden viele einfach schön und fühlen sich darin wohl. Schwarz passt zu jeder Hautfarbe, wie auch Haarfarbe, man kann immer kombinieren und schwarz mit schwarz sieht auch nicht zu passend ‘Ton in Ton’ aus, es ist irgendwie nie langweilig.

Schwarzer Coolness ausstrahlen und stylisch wirken.

Dabei ist diese Farbe nur dem Wintertyp vorbehalten, der einen kühlen Hautunterton hat. Alle anderen steht diese Farbe nicht und sie sehen damit blass und unscheinbar aus.

Schwarz wirkt sophisticated und viele junge Leute identifizieren sich mit dieser Farbe.