Warum sieht die ps4 slim Grafik besser aus als auf meinem PC?

7 Antworten

Kurze sache:

Die Spiele auf Konsolen sind genau auf diese Konsole optimiert!

Bei der Konsole gibt es vieleicht 3 verschiedene varianten und das wars... beim pc gibt es tausende varianten einen pc zusammenzustellen und so ist es schweerer diese für so viele zu optimieren... und deswegen laufen die spiele nicht so performant... und viele spieleentwickler porten die spiele einfach nur von der konsole und klatschen es lieblos auf den pc... so entseht sowas auch...

Sargulum  02.07.2019, 00:16

Bei dem Spiel aber nicht und generell ist das eher selten der Fall. Die Grafik ist aber trotzdem immer besser.

Kynatix1
Fragesteller
@Sargulum

Ja der Benq ist echt top zum zocken finde ich

Inwiefern ist das überraschend? Die meisten Spiele laufen auf Konsolen absolut zufriedenstellend, manche sicher besser als andere.

Klar kann eine Konsole um 200€, was die Grafikqualität und Performance betrifft, nicht mit einem klassischem Gaming-PC, der gerne mal um die 1000 kostet, mithalten. Dafür bekommt man für wenig Geld aber extrem viel geboten.

Kynatix1
Fragesteller

Ok und die ps4 pro ist schon extrem gut ne ? Full HD 60 fps und 4k 30 fps

Benedikt789  02.07.2019, 00:27
@Kynatix1

Hier ging es anfänglich noch um die Slim...

Hab die Pro selber, klar ist sie besser als die Slim, aber trotzdem noch den Konsolen-spezifischen Nachteilen unterworfen, speziell den 30 FPS in manchen Spielen. Hoffe das hat mit der PS5 ein Ende.

Kynatix1
Fragesteller
@Benedikt789

Ja die ps4 slilm macht echt eine gute Grafik auf dem 27 zoll benq Monitor

Entweder hast du die Grafikeinstellungen nicht hoch genug eingestellt oder dein PC ist so alt dass er das Spiel nicht mehr packt.

Du hast einfach eine schlechte Grafikkarte, spiel das mal auf meinem pc :) 144hz auf 140 FPS (down Phase!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung

Wahrscheinlich hast du bei deinem PC die Grafikeinstellungen nicht komplett hochgestellt.