Warum sieht das so rötlich/ dunkel aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wächst raus, würde ich auch sagen - diese dunkle Verfärbung über den ganzen Stichkanal ist da typisch. Ne Entzündung würde sich eher auf die Einstichlöcher beschränken.

Sieht so aus, als wäre das Piercing zu flach gestochen worden. Nimm es raus und lass es abheilen, sonst gibt es eine echt fiese Narbe. Wenn du es nochmal probieren willst, würde ich zu einem Piercer gehen, der sich speziell mit schwieriger zu stechenden Bauchnäbeln auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Es wächst raus. Da kannst du nicht mehr machen und musst es rausnehmen bevor die Narbe groß wird.

Kannst es aber neu machen lassen wenn du willst. Nur sollte tiefer gestochen werden

Weil es rauswächst - wie man das von einem zu kurz und zu flach gestochenen Piercing nunmal erwarten kann. Es hat ja immerhin 5 Monate gehalten und der Rauswachsprozeß schreitet permanent voran.

Spätestens jetzt solltest du es endlich rausnehmen, bevor die Narbe noch auffälliger und unschöner wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Selsel5211
Fragesteller

sie meinte ich soll Donnerstag vorbei und bis dahin Jod Salbe drauf tun wäre das zu spät?

needlewitch  27.05.2023, 11:06
@Selsel5211

Wozu noch eine Minute länger warten - das wird ja nicht mehr besser werden bis du es endlich entfernst. Was soll Jodsalbe denn da bewirken? Die ändert rein gar nix am Rauswachsen.

Selsel5211
Fragesteller
@needlewitch

Ja dachte vllt damit die Wundheilung besser wird deshalb die Jodsalbs

Selsel5211
Fragesteller
@needlewitch

Oder die Narbe am Ende zu groß weiß es echt nicht.. glaubst du das hat große Auswirkungen wenn ich Donnerstag erst dahin gehe oder sollte ich am Dienstag

needlewitch  27.05.2023, 12:08
@Selsel5211

Es macht normalerweise was aus ob du das Ding jetzt entfernst oder noch ne Woche abwartest - ich verstehe einfach nicht, warum man sich sowas antut.
Was hält dich davon ab das Teil zu entfernen?

Selsel5211
Fragesteller
@needlewitch

Aso ne sie meinte halt ich soll vorbeikommen dienstags also das liegt garnicht an mir.

needlewitch  28.05.2023, 10:37
@Selsel5211

Deine Gesundheit liegt in deiner Verantwortung, zum Aufschrauben einer Kugel muß man ja nirgendwo hingehen.

Selsel5211
Fragesteller
@needlewitch

Kann ich das eig nochmal stechen und dann zahl ich tzd nochmal dafür?

needlewitch  28.05.2023, 11:07
@Selsel5211

Das muß erstmal ausgiebig abheilen und dann sollte sich das ein erfahrener Piercer ansehen ob es Sinn macht das neu zu piercen.

Wieso solltest du das umsonst gestochen bekommen?

needlewitch  28.05.2023, 11:11
@Selsel5211

Dein Geld hättest du vielleicht zurückbekommen wenn du es direkt reklamiert hättest, also am 20 oder 21.11.. Da war ja bereits klar das es schief und zu flach gestochen ist und deswegen rauswachsen wird.

Wenn man dann aber monatelang abwartet bis es fast rausgewachsen ist statt etwas zu unternehmen, dann kann man auch kein Geld mehr zurückverlangen.

Selsel5211
Fragesteller
@needlewitch

Schief war es nicht und flach wie gesagt keine Ahnung ich mache das zum 1 mal

Selsel5211
Fragesteller
@needlewitch

Ich hab es danach nochmal neu stechen lassen? Nach 2 Wochen, weil ich es schief fand

needlewitch  29.05.2023, 14:50
@Selsel5211

Dann ist es ja kein Wunder wenn es jetzt rauswächst - wenn man neu sticht ohne das der alte Stich verheilen konnte.

Selsel5211
Fragesteller
@needlewitch

Ja dann liegt das bestimmt daran es war nicht verheilt und sie hatte das nach gestochen.

needlewitch  29.05.2023, 14:54
@Selsel5211

Es gibt kein Nachstechen und es neu zu stechen wenn das alte noch nicht verheilen konnte ist natürlich nicht professionell - das würde ein seriöser Piercer nicht machen.

Wochen und monatelang mit einem entzündeten/rauswachsenden Piercing rumzulaufen bis es runterfällt ist ebenfalls nicht sinnvoll und führt zu deutlich größeren und häßlicheren Narben.

Selsel5211
Fragesteller
@needlewitch

Ja.. das macht mich schon traurig, aber das hätte sie doch sehen müssen das es komisch gestochen ist

Ich denke es ist entzündet. Ist das piercing oder der Stecker neu? Vielleicht verträgst du das Material nicht.

Selsel5211
Fragesteller

Nein, der Stecker ist noch vom stechen

Selsel5211
Fragesteller
@Annarchie409

Eig nicht aber hier haben jtz einige gesagt das es möglicherweise rauswächst