Bauchnabelpiercing zu tief gestochen?

5 Antworten

Es schaut normal aus, außer dein Stecker, das ist doch ein Plastikstecker oder? Sowas nimmt man nicht als Ersteinsatz, hier gehört auf jeden Fall Titan rein und ein Pflaster macht man auch nicht drauf. Hosen solltest du keine High Waist tragen, das hat dir aber bestimmt der Piercer auch gesagt.

Ja, der Stab muss am Anfang sehr lang sein, weil es immer noch zu Schwellungen kommen kann.

Ich bin jetzt kein Experte was Bauchnabelformen angeht, aber du hast eher eine weiche/runde Kannte, ich denke, dass es daher tiefer gestochen werden musste, damit das Piercing nicht wieder rauswächst.

Bei Menschen mit stärker ausgeprägtem ´Rand´ am Bauchnabel muss es vielleicht nicht ganz so tief gestochen werden.

Ich finde es sieht super aus, mach dir keine Sorgen. Wenn es keine Probleme bei der Heilung gibt dann ist alles gut.

Mein Bauchnabelpiercing rutscht auch so dolle hoch, da bildet sich dann leider immer eine Kruste aus Wundwasser was dann das zurückschieben verhindert (Könnte sein, dass das bei dir auch noch kommt. Nur als kleine Vorwarnung).

Also ja, dass der immer so rausrutscht ist normal, ist ja wie du sagtest zu lang. Daran gewöhnst du dich aber und kannst ihn in ein paar Monaten wechseln.

Auf den Bildern finde ich jetzt nicht, dass der Abstand zu groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne glaub nd

Es sieht nicht nach zu tief gestochen aus :)

Leider hast du keinen Titanstecker bekommen.

Ein Pflaster ist normalerweise nicht nötig, das reizt nur die Haut. Ein langes Tshirt reicht völlig aus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung