Warum setzen sich Katzen auf ihre Pfoten?

5 Antworten

Bei uns früher, zu Hause auf dem Dorf, hieß diese Katzenposition "Müffchen". Vielleicht kennst du aus der Wintergarderobe den Muff, ein schönes Fellfutteral, in das man beide Hände zugleich steckt, um sie zu wärmen.

In so einer Position, die Vorderbeine also vorn zusammengelegt, sind die Katzen gut in der Lage, trotz des Nickerchens noch ihre Umgebung zu beobachten und, wenn es nötig sein sollte, schnell auf die Beine zu springen und zu flüchten....

Hier hab ich übrigens noch eine interessante Seite für dich

http://www.einfachtierisch.de/katzen/verhalten-themen/page/2/

Das ist für sie bequem. Das ist so, als wenn du deine Handgelenke anklickst.

LG

Thus

Ja und das machen viele Katzen so. Für sie scheint es ne bequeme Stellung zu sein. Katzen können in Positionen liegen oder sitzen, da bekomme ich nur vom Zusehen Kreuzschmerzen, aber die Katzen lieben es anscheinend. Meine gehören da auch dazu.

Da kann man sagen, jedem so, wie es ihm gefällt, da muß man doch nicht fragen, WARUM ???????

mein Kater hat auch sehr gerne auf dem Rücken gelegen

Yolandi1997
Fragesteller

Für mich war das nicht ganz verständlich, den Katzen mögen es nicht wen irgendwas auf ihren Pfötchen liegt oder man sie berührt. Darum war ich mir nicht sicher, warum sie es machen 🙂

Ja so sitzen oder liegen sie eben bequem;-)