Warum seid ihr auf Gutefrage?

7 Antworten

Es ist eine Hassliebe und es ist irgendwie unterhaltsam. Außerdem haben Menschen generell das Bedürfnis anderen etwas zu lernen oder sie über Sachen aufzuklären, dies wird durch die Didaktik und den Learning by teaching o.a. Protégé-Effekt unterstützt.

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Morgen!

Ich bin auf gutefrage.net, weil es einfach die Möglichkeit bietet, sich selbst zu helfen, indem man Antworten auf seine Fragen sucht, oder eine Frage stellt ... und weil ich anderen Menschen mit meinem Wissen helfen kann.

Es fasziniert mich vor allem immer wieder, wie schnell und effektiv die Fragen gelöst werden, sodass man auch seine eigene Meinung, bzw. ergänzende Punkte mit einbringen kann, die dann auch zur Lösung beitragen.

Meist wird das dann mit einem Sternchen oder einem Danke belohnt.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF

Hiii

Ich bin hier um Fragen zu stellen, Fragen zu beantworten, Leuten zu helfen und mittlerweile auch um zu chatten. Und bevor jetzt wieder Leute kommen und mit sowas sagen wie ich kann mir woanders Freunde suchen oder GF ist nicht zum chatten da: Das wollte ich ja am Anfang und so gar nicht aber es macht halt Spaß und deshalb ist es ja nicht falsch es zu machen oder?

Manchmal bin ich auch aus Langweile hier.

Und es ist auch toll das es hier viele Leute gibt die auch K-Pop mögen, weil sonst kenn ich nur meine Schwester und ein Mädchen aus meiner Parallelklasse, mit der ich nichts zutuen habe und die auch nur Blackpink mag.

LG Strawberrylove1

Helfen 🥹 Das erste Mal als ich hier geholfen habe waren krasse Glücksgefühle da , ab dann wusste ich , ich mache weiter .... Bis jetzt bin ich hier

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gern :) :D-Gaming Erfahrung

Hi. Ein Grund wäre es, weil ich mich immer freue wenn ich wem helfen kann. Der weitere, weil es hier wirklich nette Leute gibt und ich Sie gerne hab :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓