Warum sehen viele Jogginghosen als asozial an?

13 Antworten

Weil viele so aussehen, als hätten sie sie rund um die Uhr an

Manchmal schlafe ich auch damit.

UEHDBD
Fragesteller

Und was ist das Problem?

Margita1881  25.01.2024, 08:31
@UEHDBD

Sieht ungepflegt aus und bestätigen den Eindruck**

Warum sehen viele Jogginghosen als asozial** an?

Aber bei Ärzten und Anwälten ist es ok?

Meine Meinung:

Sie passen optisch gesehen in den seltensten Fällen.

Vielleicht gefällt es dir weil du daran gewöhnt bist, viele Jugendliche tragen die Jogginghose öffentlich.Aber das passt auch zu meinem persönlichen Gesamteindruck der Generation. Möglichst wenig Aufwand,möglichst bequem und gemütlich soll es sein. Am liebsten damit schlafen und dann ab in die Schule mit den Selben Klamotten.

Ich Alter Sack finde Jogginghose ok wenn man vom Training nach Hause fährt,als Fitnesstrainer,oder auf dem Sofa. Ansonsten hat dieses Teil nix auf der Straße zu suchen. Früher waren die Männer in Frack und Zylinder,das sah noch top aus! Das verlangt auch heuch heute niemand mehr. Aber eine Jeans ist, finde ich nicht zu viel verlangt. Immerhin hat man Stretch erfunden und es gibt sie in allen Varianten und sie ist gesellschaftlich anerkannt.

„Asozial“ finde ich ist eine unangemessen heftige Bewertung. Ich finde, sie sind einfach Freizeitkleidung, für den Sport, für zu Hause. Grundsätzlich kann man anziehen was man will, sollte aber auf bestimmte gesellschaftliche Konventionen achten.

Wenn ich mich jemand besucht oder empfängt, sehe ich es als ein Zeichen von Wertschätzung, wenn er das nicht in Jogginghose tut. Das wäre zwar auch irgendwie ok, aber so ähnlich, als würde er mich in Unterhose besuchen oder empfangen. Mein unterschwelliger Eindruck wäre: der achtet nicht auf sein Äußeres.

Verstehe ich auch nicht, hat sich einfach so entwickelt dass jeder gegen die ist. Es kommt halt auch darauf an wie breit und groß sie ist. Sehe aber kein Problem darin wenn die jemand trägt. Nur bei der Arbeit kann man ja was anderes anziehen, muss nicht sein

UEHDBD
Fragesteller

Auch bei der Arbeit kein Problem, außer man hat einen Job, wo man Anzüge trägt.

Usahana444  25.01.2024, 08:32
@UEHDBD

Naja für dich vielleicht nicht, könnte aber für Kunden und das Unternehmen ein Problem sein. Da spielt das Image eine große Rolle. Auf der Arbeit sollte man sich nach Dresscode anziehen und nicht schlampig aussehen.. Zu Hause und draußen kein Problem aber auf der Arbeit ein No Go

UEHDBD
Fragesteller
@Usahana444

Eine Jogginghose sieht nicht schlampig aus.