Wie finden männer/ Jungs das wenn Frauen Jogginghosen tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ganz geil, würde ich aber sonst nie zugeben :-)

Mir ist das eigentlich "Jacke wie Hose", sofern die Jogginghose nicht zu Anlässen getragen wird, wo man sie nicht tragen sollte (öffentliche/feinere Events) und nicht das "der Zweck heiligt die Mittel"-Motto im Sinne dessen greift, dass ein Gipsfuß usw. die Jogginghose erforderlich macht, weil die Jeans/Chino nicht möglich ist.

Ich fand es auch nie peinlich, meine frühere Freundin mitzunehmen, als sie nach einem Mittelfußbruch einen Vacostiefel trug (so ein gipsähnlicher Plastikstiefel) und manchmal eine Jogginghose auch wenn wir einkaufen gingen oder so. An den Anlässen wo es drauf ankam & die Jogginghose nicht passend war, hat sie dann auch was Anderes dazu kombiniert - mit dem Stiefel entweder einen Jeansrock über einer Leggings oder ein kurzärmliges "Hemdblusenkleid" zu Leggings und Langarm-Shirt - und das war okay.

Vor geraumre Zeit traf ich etwa sogar mal bei einem Orgelkonzert in der Kirche (!) eine Frau von ca. 40, die eine dunkelgraue Jogginghose zu Blazer und Bluse getragen hat^^ und das sah nicht mal schlecht aus, auch da man die Hose nicht gleich als Jogginghose erkannt hat :) Auch haben sich einige Mitschülerinnen zu meiner Berufsschulzeit gern an diesem "Jogginghosentag" beteiligt & trudelten in ähnlichen Kombis mit Blazer, Bluse und Heels zur engen, dunklen oder allenfalls mit dezentem Seitenstreifen versehenen Jogginghose in der Schule ein^^ soooo schlecht sah auch das nciht aus und ich hatte nix gegen einzuwenden bzw. fand es nicht schlimm oder asozial, aber ich persönlich würde es eben nicht machen.

Allgemein finde ich persönlich es nicht dramatisch & bin ein Anhänger der Maxime "jeder so wie er mag" und zudem ist eine Jogginghose nicht gleich eine Jogginghose: Eine enge, schwarze/dunkle Jogginghose ist was Anderes als die typische hellgraue "Kik-Klischee-Jogginghose für 9,99 Euro", die unförmig und weit um die Beine schlackert ------> was jetzt an den aktuell modischen zerrissenen Jeans besser oder wertiger sein soll als an einer Jogginghose erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei einer gewissen Konfektionsgröße und durchtrainierten Body finde ich das schön anzusehen.

Es kommt auf den Anlass an aber ich persönlich finde Jogginghosen zum Sport und Zuhause - absolut okay.

Komm auf die Person an, da es bei jeder Person anders aussieht, aber meistens finde ich es immer unattraktiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf Situation und Häufigkeit an - an sich chillig