Frage von EinfachQoo, 56

Warum sehen viele Britten so ''mediterran'' aus?

Das Aussehen einiger britischer Leute wie z.B. Rowan Atkinson oder Sean Connery sind sehr verbreitet in den meisten Teilen Großbritanniens (Irland eingeschlossen), wie sonst in keinem anderen Land innerhalb Nordeurops.

Antwort
von Herb3472, 56

Also typisches mediterranes Aussehen a la "Latin Lover" würde ich keinem von beiden attestieren.

Kommentar von EinfachQoo ,

Ich sag nur Orlando Bloom.

Kommentar von Herb3472 ,

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel. "Typisch englisch" sieht anders aus - wobei das ja auch nur ein Klischee ist.

Antwort
von liesl1303, 29

Mediterranes Aussehen bestimmt nicht, nur wenige Leute, trotz dunklem  Haar und Augen, haben den olivenfarbigen Haut der Laende des Mittelmeers.

Antwort
von lalala321q, 51

ich finde alle die von dir aufgezählten sehen überhaupt nicht mediterran aus und sonst viele Engländer auch nicht.

Antwort
von pn551, 41

Wie kommst Du auf mediterran? Die Mediterranen sind die, die am Mittelmeer leben. Südfrankreich zum Beispiel. Diese Franzosen sehen anders aus als die Nordfranzosen.

Kommentar von EinfachQoo ,

klingt ''südeuropäisches'' oder ''iberisches'' aussehen besser? Was hat das jetzt mit franzosen zu tun? du verwirrst mich.

Kommentar von EinfachQoo ,

mediterran bedeutet: zum Mittelmeer gehörend, dafür typisch.

Kommentar von pn551 ,

richtig, mediterran bedeutet zum Mittelmeer gehörend. England liegt nun mal weit ab vom Mittelmeer. Die Engländer, Schotten und Iren haben einen roten Touch - also nicht politisch sondern was die Haare, Augenbrauen und Wimpern betrifft. Ich würde jetzt mal behaupten, daß sie evtl. von den Wikingern abstammen. Will aber nicht darauf schwören. 

Kommentar von pn551 ,

Die Franzosen hab ich nur als Beispiel genommen, weil die Südfranzosen am Mittelmeer leben, genau so wie die Südspanier. Und die nennt man mediterrane Völker. Der Westfranzose lebt am Atlantik, ist also kein mediterraner Typ.  Und der Nordfranzose lebt oben am Kanal, unter England. Alles, was sich im und am Mittelmeer tummelt, nennt man mediterran, England gehört nicht dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten