warum sehen russlandsdeutsche so aus wie russen?

6 Antworten

weil 99% der russlanddeutschen keine richtigen deutschen sind...die meisten sind gemischtrassig...nur eins der beiden elternteile hat deutsche vorfahren und die vielleicht drei generationen vorher undder rest war kompleet russisch...im besten falle sind russlanddeutsche halb deutsch/ halb russisch, in den meisten fällen allerdings nicht mal das...

Jeder, der irgendwelche deutschen Vorfahren hat (und sei es auch nur die Ururgroßmutter mütterlicherseits) hat ein Anrecht auf nen deutschen Pass, aber deswegen sind's noch lange keine deutschen :)

ErikJFW  25.05.2020, 20:56

Gemäß GG werden alle deutschen Staatsbürger als Deutsche bezeichnet. :)

Weil Stalin die nach Russland (kaukasus) verschickte und da gab es eben viele Russen...

Reisswolf53  03.04.2010, 19:36

Bist ein echter "Spasskopf"! Ersetz mal "Spass" durch "Doof", dann kommt das hin!

GuteAntwort430  26.01.2022, 15:21

Du meinst Zentral Asien und nicht Kaukasus oder ?

Das ist eine indogermanische Familie.

Nastytashy  03.04.2010, 16:06

damit hat das nichts zu tun...spanier sehen ja auch nicht aus wie schweden...und die indogermanische familie bezieht sich nur auf die sprache, nicht auf die verwandtschaft der völker

weil die meisten deutschen sich mit russen vermischt haben.... KEIN AUSSIEDLER IST ZU 100& ein deutscher, sie sind sozusagen halb russen,halb deutsche

Das sind die harten klimatischen Bedingungen und der Vodka.