Warum sehen manche Männer eher feminin aus?

6 Antworten

Warum sehen manche Männer eher feminin aus, und andere sehr männlich?

Genetisch bedingt entwickeln wir unterschiedliche Staturen, und die decken die gesamte Bandbreite ab. Es gibt so gesehen ebenso viele feminine Männer, wie es maskuline Frauen gibt.

Liegt, dass am Testosteron, oder was sind die Ursachen dafür?

Auch, ja. Je nach Hormonlage und Hormonresistenzen kann die Entwicklung des Embryos zum männlichen Organismus mehr oder weniger weit fortschreiten. Bei einer völligen Resistenz werden Männer (XY Chromosom) körperlich als Frauen geboren.

Und können auch eher feminine Männer attraktiv sein?

Natürlich. Ich finde bspw. feminine Männer generell attraktiver als maskuline Männer. Das hängt immer von der individuellen Ausprägung der Vorlieben ab.

Arumus221
Fragesteller

Gibt schöne feminine Männer und schöne Maskuline Männer.

joangf  01.01.2020, 23:04
@Arumus221

Generell ja. Aber wir haben ja ein individuell ein bestimmtes "Idealbild" im Kopf, das wir attraktiv finden und damit vergleichen wir andere permanent. Bei mir ist das ein eher feminin geformter Körper, bei anderen mag es eher ein maskuliner Körper sein.

Arumus221
Fragesteller
@joangf

Bin übrigens homosexuell, und stehe durchaus auf feminine Männer, aber eben nicht zu feminin.

joangf  01.01.2020, 23:09
@Arumus221

Das ist dann halt Geschmackssache. Je femininer, umso eher passen sie in meine persönliche "Schablone" der Attraktivität. Ob die Person biologisch ein Mann oder eine Frau ist, spielt bei mir keine Rolle.

joangf  01.01.2020, 23:16
@Arumus221

Jein. Du würdest das sicher so sehen aber ich bin enby und genderqueer - ich folge also nicht dem binären Rollenmodell, deshalb passt Bi eigentlich nicht so richtig. Die Biologie und Identität spielt für mich keine Rolle. Ich stehe nicht auf Mann und/oder Frau, sondern auf Menschen mit einer femininen Präsentation. So gesehen passe ich wohl am ehesten in die Pan-Schublade.

Das hat weniger was mit den Hormonen zu tun und mehr mit den Genen. Und ob feminine Männer attraktiv sind oder nicht ist ansichtssache. Das Japanische Schönheitsideal ist zum Beispiel eher "feminin". Google mal bishoune oder schau ein par animes. XD Musst dich(Nehme ich jetzt mal an) nicht schämen oder so ist ganz natürlich,

Arumus221
Fragesteller

Ich sag nicht das sie hässlich sind.

Joloisez  01.01.2020, 22:56
@Arumus221

Hab das nicht so gemeint, wollte damit "andeuten"/sagen dasss ich annahm dass du ein feminineres Gesicht hast und deshalb fragst,sorry falls ich das falsch interpretiert habe.

Es kommt nicht nur auf die Gesichtszüge und den Körperbau an, sondern auch auf das Auftreten oder die Kleidung.

Ein Mann der sich gut und körperbetont kleidet, wird natürlich mehr feminin wirken. Da habe viele Männer und Jungs ein Problem, dies als schön zu bezeichnen und dies offen auszusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So siehst du das aus deinem Blickwinkel, andere oder der jenige könnte es wieder anders wahrnehmen.

hormonfehl regulierung würde ich meinen. die haben wenig testosteron

IntKing  01.01.2020, 22:35

So ein Müll hahaaa

Das hat nichts mit Testosteron zu tun. Manche Leute haben eben keine Männliche Gesichtsform und ein kantiges Kinn. Manche haben einfach ein rundes Gesicht.

Genauso wie Manche Frauen ein eher männliches Gesicht haben :DD

Arumus221
Fragesteller
@IntKing

Jedenfalls sind viele sogenannte Alpha Männer ganz arme Würste. Viele sind Fake.

IntKing  01.01.2020, 22:40
@Arumus221

Was?

Was hat das überhaupt damit zu tun? :D

Und was definierst du als Alpha Mann? ^^

joangf  01.01.2020, 22:46
@IntKing
Und was definierst du als Alpha Mann? ^^

"Alpha male - The early version of a male before testing and bug fixes. Unstable and not suitable for the public."