Warum sehen manche Frauen als Statussymbol?

4 Antworten

Naja, gibt halt Frauen die die Männerwelt besser findet als andere Frauen. Sowas erzeugt von ganz alleine Status. Wärst du mit Chris Hemsworth zusammen würdest du auch sn Status gewinnen.

Joa, sollte man sie so sehen ist die Frage? Es fühlt sich natürlich gut an eine tolle Frau zu haben, aber man sollte seine Beziehungen nicht auf Geund anderer Menschen aussuchen.

gibt es auch andersrum, in manchen Kreisen gehört das halt dazu 🤷🏼‍♂️ Psychologisch gesehen würde ich vermuten, es streichelt das Ego. Außerdem kann es zum Ansehen beitragen, im Berufsbild des Zuhälters zum Beispiel denk ich sogar dass es elementar für die Wettbewerbsfähigkeit ist. Auch für manche Personen des öffentlichen Lebens ist es wichtig fürs Image aus dem man ja Kapital schlägt. Also ich hab schon viel dümmeres gesehen.

wie man das moralisch finden möchte steht auf einem anderen Blatt

Naja das muss man nicht mal nur auf Frauen anwenden, sondern kann auch allgemein sagen: Warum brauchen Leute Statussymbole?

Weil sie offenbar andere Defizite kompensieren müssen.

Mit meinen grausamen Lebenserfahrungen bin ich mein eigenes Statussymbol und eine moralische Institution. Wer mich verachtet, dem ist nicht mehr zu raten und zu helfen.