Warum sehen Handtücher in Hotels immer so frisch aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die professionelle Wäsche von Unternehmen, die in Touristikorten alle Hotelwäsche waschen. Da sind die Trommeln der Maschinen viel grösser als zu Hause, dann werden diese Wäscheteile in einem grossen Tumbler getrocknet und mit Dampf geglättet., so dass sie auch Falten frei sind.

Wäsche wird bei Lufttrocknung in einem Keller nie weich, sondern immer brettig, nur das Tumblern macht sie flauschig und angenehm. - Schau mal die Etiketten der Bettwäsche und Badezimmer Wäsche genau an, da sind in guten Hotels eigentlich fast durchwegs nur sehr teure Stücke zu finden. Qualität hat bei der Wäsche immer Vorteile.

Zilpzalp2  09.03.2024, 21:03

Brettig..das ist das gesuchte Wort...brettig.

Viele größeren Hotels künmern sich garnicht selbst um die Wäsche sondern arbeiten mit Fremdfirmen. Diese Firmen haben dann natürlich spezielle und teure Gerätschaften, da sie schließlich auf Textilreinigung spezialisiert sind. Ich könnte mir vorstellen, dass das schon einen nicht unerheblichen Teil dazu beiträgt dass das Ergebnis ein anderes ist als bei deiner Waschmaschine zuhause.