Warum sehen englische Soldaten so lacherlich aus?

5 Antworten

Das ist eine traditionelle Bärenmütze, die bei Zeremonien oder besonderen Wachdiensten getragen wird. Übrigens gibt es die auch in den USA, Kanada, Schweden, Dänemark, Niederland und anderen Staaten.

Ganz so riesig, wie auf Deinem Bild sind sie allerdings nicht!

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Kleidung, England)

Das sind keine gewöhnlichen Soldaten, sondern die 'Royal Guards'. Die Uniform ist schon lange Tradition. Übrigens: Diese Soldaten haben eine Elite-Ausbildung. Nichts da mit lächerlich!

Nochmal zum Einordnen: Das Bild zeigt etwas comicartig einen britischen Soldaten mit Bärenfellmütze. Die Mützen sind in Wirklichkeit kleiner. Tatsächlich wurden diese Mützen tatsächlich so Ende Anfang des 19.Jahrh. getragen, z.B. in den Napoleonischen Kriegen.

Heute tragen die Eliteregimenter des Königs diese Uniform lediglich bei der Bewachung der königlichen Paläste. Diese Wachen setzen aus aktiven Soldaten von Regimentern des britischen Heeres zusammen: Irish Guards, Scots Guards, Welsh Gurards, Coldstream Guards und Grenadier Guards. Und haben somit echte Security Funktionen. Damit diese nicht von Touristen belästigt werden, gibt es noch normale Polizeibeamte der Metropolitan Police die zum Schutz eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Ist ja eine traditionelle Uniform, so wird ja keiner in den Krieg ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großbritannien ist mein Lieblingsurlaubsziel 🌍