Warum schwitzt man während der Periode stärker als sonst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind wahrscheinlich die Hormone

Viele Frauen lagern Wasser ein, bevor sie ihre Periode bekommen. Wenn dann die Tage beginnen, müssen sie des öfteren auf die Toilette und schwitzen vermehrt das überschüssige Wasser aus.

hmm das hat immer verschiedene ursachen! zum einen, weil der blutkreislauf total angeregt ist und die körpertemperatur angestiegen ist, zum anderen vll weil viele frauen während der periode ein bisschen schwächer werden und so manche anstrengungen regen schneller die schweißproduktion an, als sonst...

Wegen die Hormone
lion1996  14.10.2010, 13:45

wegen die Hormone ah ja