Warum schütteln Inder mit dem Kopf beim reden das habe ich mich wirklich sehr lange gefragt aber nie eine Antwort bekommen auch nicht von Indern selbst?

2 Antworten

Jede Kultur hat spezielle Gestik.

Das Picobellozeichen mit zum O geformtem Zeigefinger und Daumen kann auch Rektum bedeuten.

Andere Länder, andere Gesten.

Kopfwackeln ist in Indien:

Ja, verstehe, Zustimmung. Ok.

Sie empfinden unser Nicken so primitiv wie ein Gang des Pferdes

Das ist halt in der Kultur so. Bei den Italienern ist das ähnlich wie mit den Händen. Die bekannte Handpose die fast jeder Italiener macht. Keiner weiß auch warum die das machen. Auf eine Antwort kannst du auch nicht erwarten.

Das Kopfwackeln ist halt einfach so.