Was fällt euch zu Indien ein?

6 Antworten

Tiger die durch die angespülten Leichen vom Ganges auf den Geschmack von Menschenfleisch kommen und dadurch ggf. aggressiv werden und Menschen als Beute angreifen, da sie auch kaum Lebensraum für sich haben sondern der Mensch wie fast überall den Großteil der Natur eingenommen hat (kam mal in irgendeiner Doku). 🐅

Ansonsten um auch was positives zu bringen denke ich auch an das leckere indische Essen, vorallem Palak Paneer finde ich soo lecker ☺️

Katlpillar
Fragesteller

Was oh mein Gott noch nie gehört, ich dachte die Inder schütten da nur Asche rein

Linda964  01.02.2023, 14:50
@Katlpillar

Ja eigentlich dürfen die das nicht, aber den meisten fehlt das Geld für Feuerbestattungen und daher landen trotzdem viele im Ganges vorallem während Corona war das wohl richtig schlimm.

z.B

  • volle Städte
  • Hinduismus
  • Armut
  • Bollywood
  • Kastensystem
  • Sikh
  • Holi Festival
  • Slums
  • Currygerichte
  • Heilige Kühe
  • bekannte Persönlichkeiten, wie z.B Priyanka Chopra, Mahatma Gandhi, Shah Rukh Khan (wobei er paschtunische Wurzeln hat)
  • Umweltverschmutzung
  • Taj Mahal
  • Diskriminierung der Frauen
  • Mogulreich

https://www.planet-wissen.de/kultur/asien/indien/index.html

Katlpillar
Fragesteller

Ist dir das alles aus dem Stehgreif eingefallen 😅

Spontan fallen mir da Bollywood, Heilige Kühe, Punkt auf der Stirn und Menschenmassen ein. :-)

  • Punkt auf der Stirn
  • Heilige Kühe
  • Vegetarier
  • Zwangsheirat
  • Viele Menschen
  • Hitze
  • Scharfes Essen
  • Kasten
  • Curry
  • Tollwütige Hunde
  • Kastenwesen
  • Witwenverbrennung
  • Armut
  • Hitze
  • Vergewaltigung
  • Rechtlose Frauen
  • Kinderarbeit
  • Ausbeutung
  • Umweltverschmutzung
  • Pestizide
  • Smog

also muss ich da nicht hin

Katlpillar
Fragesteller

Hahaha ja das fasst meinen Eindruck auch ganz gut zusammen :D