Warum schreien wir in Angstsituationen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke der schrei dient vllt als eine art ventil um die aufgestaute Energie abzulassen. Indem man seine Gefühle laut ausdrückt, kann man Spannungen abbauen und sich vorübergehend besser fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laurica446  22.08.2023, 19:38

Danke für den Stern! *

uns ja eigentlich nicht in der Situation, oder doch?

Wieso sollte es nicht helfen können ?

Es gibt Tiere die vor Lautem Zeug zurück schrecken, es gibt andere Menschen die dich hören könnten. Und sicher noch dutzende anderer Situationen wo das hilfreich sein kann.

Ist nur eine Theorie von mir, ich denke das schreien kommt von Urinstinkt und zwar als Warnsignal für andere Menschen.

Ich denke damit baut man auch einfach Stress ab.

in Achterbahnen wird ja auch geschrieen um es noch aufregender zu machen.

Justme675
Fragesteller

Ne, viele schreien auch einfach aus Angst. Ich kenn das von mir selber, als ich vorhin in einer saß :D