Warum schreibt man und Videos/ Bilder TW als Trigger warning?

1 Antwort

Trigger können sehr intensive negative Gefühle hoch holen. Bei svv ist es ungefähr so, als würdest du einem Drogenabhängigen, der versucht davon weg zu kommen, Drogen vor die Nase halten. Also der Reiz kann den starken Drang nach einer Handlung auslösen, was natürlich gefährlich ist.

Oder wenn du jemandem mit einer Essstörung extra einredest, wie wichtig Gewicht etc ist. (Triggernde Dinge können diese Gedankenspirale in Gang setzen)

Teilweise auch flashbacks.

Also grob sind es reize, die oft stark auf die Dynamik einer psychischen Erkrankung wirken, wodurch etwas ausgelöst wird.