Warum schreiben Ü30 immer mit sovielen Punkten…?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

17 Antworten

Nein

Ich nutze diese Punkte entweder wenn mich etwas sprachlos macht oder als Denkpause.

Immer?

Weil mir das manchmal so gefällt ...

Im Alter schweifen die Gedanken ...

Wenn ich dran denke, mache ich vor den Punkten sogar ein Leerzeichen.

Gruß, earnest

Nein

Ich bin Ü30 und schreibe so nicht, es gab aber mal eine Zeit (vor 15+ Jahren) da haben viele so in Online Chats geschrieben, z.B. bei ICQ Messenger, falls du das kennst, das sollte so eine Art Platzhalter sein, wobei es eigentlich bedeutet das der Satz an der Stelle ja weiter geht. Komische Angewohnheit würde ich sagen.

Versuch einer seriösen Antwort: Die Ellipsis steht in diesem Fall manchmal für Gedanken, die nicht gründlich durchdacht sind, oder - aus verschiedenen Gründen - nicht unbedingt ausgeschrieben werden wollen…

Ja

Ich habe tatsächlich eine gewisse Neigung dazu…

Früher gab es eben keine Emojis…. wir hatten nicht anders als die ….. und können uns das nicht abgewöhnen….