Warum schreiben Fragende gerne ihr Geschlecht und Alter in ihre Fragenbeschreibung?

kann ja verstehen wenn das Alter eine wichtige Rolle spielt aber ist doch fast nie der Fall

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach das die User die antworten sollen, den Fragenden besser einschätzen und ihm passende Antworten für sein Alter geben können. Es ist was anderes, wenn jemand 12 Jahre oder 24 Jahre ist. Und bei den Geschlechtern ist das häufig fast das selbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Alters-und Geschlechtsangabe kann man die Situation besser nachvollziehen, finde ich

7veren⁷

Hallo M 100 jahre Alt, viele schreiben das, da man manche Probleme halt in dem angegebenen Alter einfach hat und um dem jenigen der antwortet zu vereinfachen ob es eine Frage ist die etwas wichtiges darstellt oder nicht sagt das Alter direkt (bspw. eine Frage mit "M/13 7,38cm" ist eine nicht so wichtige Frage.

Weil man dann direkt schauen kann, ob man darüber was weiß.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Weiß nicht.

Ich bin Imposter, -457882 Jahre alt und denke zuviel nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.