Was war das Schlimmste, was ihr bei GuteFrage erlebt habt?

15 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

M/17

Ich wurde hier am Anfang mal fertiggemacht, nur weil ich einen Stern an jemanden vergeben habe.

Das war so:

Ich habe eine Frage gestellt, und es kamen genau 3 Antworten. Eine davon war direkt eine Trollantwort, die wurde gelöscht. Blieben also 2 übrig. Eine war richtig richtig gut, die bekam auch den Stern. Und die dritte, die enthielt nicht mal einen Satz, und dieser User, der machte daraus einen richtigen Kampf.

Ich wurde von ihm angeschrieben was das solle, habe ihn also erstmal ignoriert. Einen Tag später dann war mein Postfach richtig voll, Kommentare ohne Ende. Ich habe mich direkt an den Support gewendet und Mods haben die Beiträge entfernt. Das werde ich nie vergessen. Damals wusste ich noch nicht, dass es ein Troll mit mehreren Accounts war, deswegen auch die vielen Kommis. Ich glaube wenn ich das nicht gemeldet hätte, dann hätte ich gutefrage so schnell wie möglich verlassen...

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

juan7777489
Fragesteller

Abow krass

Hallo du,

vor vielen Wochen kam abends eine Fragestellung mit Bild im Themengebiet Katze rein, leider ohne Triggerwarnung.

Die Eingangsfrage lautete ungefähr so "Was ist das? Muss ich zum Tierarzt?"

Grundsätzlich neugierig und helfen wollend, klickte ich auf die FS. Fataler Fehler!

Auf dem Bild waren im Vordergrund frisch geworfene Kitten zu sehen und im Hintergrund eine Mutterkatze, aber Hüfte sichtbar und alle Gedärme lagen um sie herum.

Ich hab gedacht ich falle kurz in Ohnmacht.

Bis heute hängt mir dieses Erlebnis nach. seither bin ich auch vorsichtiger im Umgang mit meiner Neugierde bei solchen FS, im Speziellen am späten Abend.

besten Gruß, DaLi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

juan7777489
Fragesteller

Oh mein Gott ich will mir sicher nicht vorstellen wie es aussah oh Gott einfach nur widerlich. Wie hast du dich dabei gefühlt ?

DaLiLeoMishu  24.04.2024, 17:39
@juan7777489

Ohnmächtig, da keine Handlungsoptionen, mit dem Wissen, dass diese Katze sehr wahrscheinlich versterben wird. Denn wenn ein FS bei dieser Situation ins Internet in ein Laienforum geht, anstatt sofort den Nottierarzt anzurufen, sehe ich wenig Hoffnung für die Katze. Dieses Bewusstsein ist schwer zu verdrängen. Das Einschlafen später fiel sehr schwer.

Also wirklich schlimme dinge nicht. Ab und zu wird man beleidigt oder im Chat werden einem Hasserfüllte Nachrichten geschrieben. Aber zum Glück hält sich das bisher immer in Grenzen.

Achso eine Erfahrung hatte ich mal und zwar eine Diskussion mit einem Nutzer über Harry Potter. Nachdem ein anderer Nutzer und ich diesen genau mit Quellen und allem aufgeklärt haben, hielt er immer noch dagegen. Das hat mich auf jeden fall Nerven gekostet.

Hallo erstmal.

Vor nur über 2 Stunden oder so wurde eine Frage gestellt, wo es darum ging, dass die Polizei bei irgend so einer Kontrolle oder so ihren Ausweis auf Nachfrage nicht zeigen wollte. Sonst war da keine Erklärung.

Habe dann geantwortet, dass es vielleicht Betrüger oder so gewesen sein könnten (war nur so eine Vermutung von mir).

Dann passierte aber das:

Der Fragesteller hat plötzlich einen aggressiven Kommentar auf meine Antwort geschrieben, dass ich nur 2 Gehirnzellen hätte und wie ich nicht verstehen kann, dass die Polizisten mit dem Streifenwagen gekommen sind, eine Uniform anhatten (Was er bei seiner Frage NICHT EINMAL ANSATZWEISE erwähnt hat...undzwar sowohl das mit dem Streifenwagen, als auch das mit der Uniform) und sie deshalb echte Polizisten gewesen sein müssen, und ich das mit meinen 2 Gehirnzellen nicht verstehen werde....

1. Bemerkung: Er hat wie schon gesagt nicht einmal ansatzweise bei der Frage geschrieben, dass die Polizisten mit dem Streifenwagen unterwegs waren usw. ....... Woher hätte ich das bitteschön wissen können?!

2. Bemerkung: Wenn er ja weiß, ob die Polizisten echte Polizisten oder sonst was waren, warum hat er dann diese Frage gestellt?

Egal. Ich habe ihn daraufhin auf die oben genannten 2 Bemerkungen hingewiesen, aber anstatt sich einsichtig zu zeigen, hat er mich weiterhin beleidigt, dass ich nur 2 Gehirnzellen hätte und noch einiges mehr..

Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass er mir nichts über Gehirnzellen erzählen kann, solang er zu unfähig ist, seine eigene Frage zu lesen und verstehen.

Nach ein paar Minuten wollte ich mir diese "Unterhaltung" wieder anschauen, aber plötzlich war diese nicht mehr da. Es hat sich herausgestellt, dass die Kommentare des Fragestellers von jemandem gemeldet wurden und diese "Unterhaltung" deswegen vom Support gelöscht wurde. Der Fragesteller wurde außerdem auch gesperrt.

Das ganze Geschehen ist jetzt nicht soo schlimm, aber hat mich schon ein paar Nerven gekostet!

Habe auf Gutefrage aber bis auf diese Situation vor wenigen Stunden noch nie sowas erlebt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal eine total verzweifelte junge Frau mit 17, deren Mitter schwer alkoholikrank war . Es war wirklich entsetzlich, furchtbare Situation, tat mir so schrecklich leid,....!!Und irgendein Idiot hat sich dann halb lustig gemacht und gemeint ,sie solle Künstler/ Musiker werden, weil dort viel Alk komsumoert würde.