Warum schreibe ich nur 4 ren in der Schule obwohl ich lerne??

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schreibt ihr meistens 1 sen 40%
2en 40%
3en 20%
4ren 0%
5en 0%
oder 6en ? 0%

4 Antworten

2en

Vielleicht lernst du falsch also bspw. du kannst dir Sachen besser merken wenn du sie siehst aber lernst mit hören. Das Anschtrengen ist denke ich nicht das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibt ihr meistens 1 sen

Möglicherweise lernst du nicht mit der richtigen Methode. Du musst aktiv lernen.

Nur durchlesen und Lernzettel schreiben bringt nichts. Du musst versuchen den Lehrstoff zu erklären. In eigenen Worten zum Beispiel.

Ich weiß das, weil ich eine gute Schülerin bin. Wenn ich 1 Tag davor anfange zu lernen schreibe ich trotzdem 2 er. Ich kann dir auch gerne expliziter erklären , wenn du das brauchst lg ;)

panda459
Fragesteller

Ja das währe nett bin nicht so die hellste Kerze auf der Torte

2en

Wenn ich viel und gut lerne mit Lernzetteln, dann habe ich immer ne 2.

Empfehlung für dich : Lernzettel

Nimm dir auch Ziele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann strengst du dich zu wenig an. Dann mußt du mehr lernen oder besser in der Schule aufpassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.

panda459
Fragesteller

bitte lese was da drunter steht