Warum schnarrt meine Küche?

2 Antworten

Hallo RayBlue968

Das könnte am Kühlgebläse des Backofens liegen, entweder eine Verschmutzung oder ein Blech verzogen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einbau-Herde (also zum Einbau in Holzschränke) haben einen Lüfter, um den Raum zwischen Ofen und Schrank zu belüften und einen Wärmestau zu vermeiden. Dieser Lüfter wird durch einen Thermostat gesteuert und läuft daher auch nach Abstellen des Herdes noch nach. Wenn der Lüfter schnarrt, dann ist wohl irgendeine Verschmutzung oder Beschädigung am Ventilator. Wenn er auch dann läuft, wenn der Herd gar nicht benutzt wurde, ist der Thermostat kaputt.