Warum schminken sich Frauen so häufig?

8 Antworten

Von den meisten Frauen höre ich eher die Aussage, dass sie sich für sich selbst schminken.

Ich persönlich mache es für beide Seiten. Damit ich nicht aussehe wie ein Zombiekind und mich wohlfühle, aber andererseits finde, dass ich damit besser aussehe. Es muss ja nicht übertrieben sein.

Komme auch gut mit günstigen Varianten zurecht und dauert bei mir aktuell meist nicht mehr als 5 Minuten.

Frauen schminken sich schon seit tausenden von Jahren. Da kommst du ein wenig spät. Lass' die Frauen sich schminken. Eine 'gut' geschminkte Frau ist doch was für's Auge. Und....wie ich das sehe, schminken sich Frauen für sich, wenn du dir die Jacke anziehst, mit den 'oberflächlichen Tributen'...na dann...ich ziehe mir die Jacke nicht an. Und wenn ich deine 3 Fragen lese, und dann erfahre, dass du Frauen eh nicht magst....jo mei, was soll man sagen. Man muss schon Frauen mögen um hier überhaupt was in die Welt zu setzen, was mit Schminke zu tun hat. Ich glaube, wir werden hier von dir noch mehr dieser wunderbaren Fragen lesen können. Ich freue mich drauf.^^

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das ist das gleiche wie bei Männern, die denken, wenn sie muskulös sind, bekommen sie bessere Frauen. Geht dabei wohl eher darum, sich selbst "toll" zu finden. Primitive Menschen fahren natürlich auf Äußerlichkeiten ab, das ist der Haken an der Sache.

WATCHERS975  07.11.2023, 19:56

Wenn alle Männer primitiv währen dann gäbe es nicht so viele p...s im Internet. Sollten diese mal verboten werden dann glaub mir gäbe es nur eine Internetseite die da heißen würde "giebt die P...s wieder frei"

Aber selbstverständlich schauen wir Männer nur auf dass eusere. Es ist numal so von der Natur bestimmt. Manner sind die Versorger und Frauen sind die versorgenden. Deswegen ist es eben fur Frauen wichtig attraktiver zu sein als andere um den besten Versorger zu bekommen.

zVanessa  07.11.2023, 19:49

Nur dass unsere Gesellschaft eben nicht so mehr so simpel funktioniert. Natürlich sind gewisse Veranlagungen noch da, aber so eindimensional ist es glücklicherweise nicht mehr.

Beverly193  07.11.2023, 19:50

Von der Natur ist bestimmt, dass du eigentlich hättest natürlich selektiert werden müssen.

Viele Frauen schminken sich weil sie sich dann z. B. wohler fühlen. Also ich mag es auch mich zu schminken und fühl mich dann auch wohler. Jeder kann ja machen was er will.