Warum schmerzt die Hose?

2 Antworten

Kalorien sind kleine gemeine Tierchen, die sich nachts ins Zimmer schleichen und die Hose enger nähen.

Du hast offenbar zugenommen und dabei wohl nur Bauchfett zugelegt. Möglich, dass du auch gewachsen bist, je nachdem wie alt du bist und sich dadurch deine Proportionen verändert haben.

Wenn die Hose beim Sitzen, Stehen oder bei Bewegung drückt oder zwickt und dir ein unangenehmes Gefühl bereitet, ist sie zu eng.

Einfache Art das zu überprüfen: Wenn sie unangenehm ist/wird, mach sie auf und schau ob sie dann immer noch unangenehm ist. Wenn nicht, ist sie zu eng.

Überprüfe auch deine Sitzhaltung. Wenn du dir eine ungünstige bis ungesunde Sitzhaltung angewöhnt hast, kann es durchaus sein, dass du dir den Hosenbund und den Knopf in den Bauch drückst.

Um zu überprüfen ob es daran liegt, ändere deine Sitzhaltung wenn die Hose unbequem ist/wird und wenn sich das Problem dadurch löst, weißt du woran du arbeiten solltest.

Ich hatte das noch nie

Dann ist's jetzt wohl eine Premiere! Wenn die Hosen früher nicht gedrückt haben und jetzt aber doch, dann wirst du halt eben schon zugenommen haben.