Hose zu eng gekauft - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Spannzwingen zu Hause?

Wenn ja: Hosenbund etwas anfeuchten, Spannzwinge einsetzen und auseinanderfahren, bis sie genau paßt, dann noch mal drücken, so daß es gerade etwas mehr ist als "passend".

Das ganze ein paar Mal wiederholen.

Ist das gleiche Prinzip wie der Hosenbunddehner. ;-)

Falls Du keine Spannzwingen hast, kannst Du auch einfach probieren, die Hose zu Hause einige Mal mit einem feuchten (nicht nassen!) Bund einzutragen, dann sollte sie sich auch weiten. Allerdings dauert das ne Weile, mußt also Geduld haben. ;-)

Wow, danke jetzt passt sie perfekt. Habs ohne die Spannzwingen gemacht, hat prima funktioniert. :-D

Abnehmen bis sie paßt.. aber das könnte erstens lange dauern und zweitens kannst Du alle anderen Dinge ausrangieren...

Geh in den Laden nur redenden Menschen kann geholfen werden und wenn er einen Kd nicht verlieren will tauscht er um

Die Hose hab ich im Ausverkauf gekauft, da der Laden geschlossen wird. Da kann man Waren nicht mehr umtauschen.

Wenn es eine Baumwollhose und keine aus Synthetik ist, wird sie sich beim Tragen noch etwas weiten. Ansonsten kannst Du sie am Bund in einer Änderungsschneiderei etwas weiter machen lassen, das habe ich auch schon gemacht und es war nicht teuer. Danach hat die Hose aber wieder prima gepasst und ich musste mir nicht extra eine neue kaufen.

Setze den Knopf vorne etwas um

Ich würde in den Laden gehen, wo du sie gekauft hattest und auf Kulanz hoffen.