warum schmelzen schokostreusel beim backen nicht? :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt an der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe vom Streusel. Zucker, Kakaomasse, Vollmilchpulver und Sojalecithine verhindern das "schnelle Schmelzen" im Ofen.

Wenn Du die Streusel in den Mund nimmst, findet eine andere chemische Reaktion statt.

Liegt vielleicht daran, dass sie eine Zuckerschicht haben. Wenn du sie in die Hand nimmst werden sie dadurch nicht sofort Matsche, und sie kleben in der Packung nicht aneinander.