warum schmeckt milch mit honig auch süß, wenn man nicht umgerührt hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme mal an such ist ein Tippfehler und soll auch heißen? Dann hast du die richtige Antwort schon selbst gefunden. Hängt aber auch von der Dauer ab, d.h. wie lange du die Milch mit Honig ohne Umrühren stehenlässt, bevor du trinkst.

also wenn du meinst das dass ganze süßer wird wenn du umrührst dann hat das was damit zutun das sich der zu cker im honig erstmal auflösen muss und das kann er am besten wenn du ihn bewegst, was iwederrum mit diffusion zutun hat. Den der Zucker löst sich dort am besten wo noch kein Zucker ist.

auch wenn ich nicht weiß was such heißen soll versuch ich mal die Frage zu beantworten.

Der Honig vermischt sich einfach nicht mit der Milch bis man umrührt.