Warum schmeckt das Fleisch von Raubtieren in der Regel eher nicht?

6 Antworten

Nur mal so zum sagen, es werden keine Katzen und Hunde gegessen. Es war Im Zeitalter der Weltkriege und davor in Hungerzeiten üblich, aber da hat man überall wohl auch Ratten und Käfer gegessen.

Allerdings war der Hund für die Chinesen, das Schwein bei uns. Sie wurden auch als Fleischvorrat auf Reisen genommen.

Ich weiß nicht ob es schmeckt. Aber es gibt manchmal Fleisch von Löwen, Bären, Hunden oder Katzen zu kaufen. Auch das von Schlangen und Krokodilen auch sie sind Fleischfresser.  Es scheint manchen zu schmecken.

Aber warum sollte es okay sein Schweine, Rinder, Puten. Hühner , oder Gans zu essen während Katze Hund, oder auch Pferd pervers sein soll?. Reine Kopfsache um das was man selbst tut zu rechtfertigen.  Bei einigen Tiere könnte wenn ein Argument sein daß sie vom Aussterben bedroht sind wie zb Nashorn Tiger, Gorilla  viele Wale, Viele Haie und auch Löwen.

Alsodie meisten Fische sind Raubfische und schmecken; Barrakuda, Thunfisch, Barsch, Forellen...

Katzen wurden nach dem Krieg gegessen, Hunde auch,,,,, glaube das ist ein Märchen aus dem Jägerlatein...

Schwan soll nicht schmecken zu tranig

DeinDildo
Fragesteller

die Polen essen Schwäne

MKausK  17.02.2017, 17:57
@DeinDildo

die stammen auch von der Elster ab und nicht vom Affen

Hallo,

Mich würde ja jetzt mal interessieren, woher du das weißt... Katzenfleisch soll wohl ähnlich wie Hühnchen schmecken.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
DeinDildo
Fragesteller

ja, das stimmt wohl, Katzen- und Hundefleisch ist sogar sehr sehr lecker. Klar gibt es Ausnahmen, deswegen sage ich ja auch "in der Regel". Habe das übrigens gestern in einem Bericht gehört ...

Stimmt doch gar nicht.

Hunde und Katzen werden z.B. in der Schweiz gegessen. Ich würde es auch gern mal probieren, war aber noch nie da.

Außerdem esse ich gerne Hecht (Raubfisch) und der schmeckt sehr gut.

Zamana  22.02.2017, 21:13

Ich bin in der Schweiz geboren und lebe seit je her in der Schweiz und habe noch nie Hund oder Katze gegessen, so viel dazu!

Nur weil es mal in den Medien war, dass EIN älterer Herr irgendwo im Hinterland Hunde und Katzen gegessen hat, macht das noch nicht jeder und schon gar nicht wird das von den Behörden gut geheissen.

Omnivore13  22.02.2017, 22:03
@Zamana

und schon gar nicht wird das von den Behörden gut geheissen.

Ich bin kein Schweiz-Experte, aber laut meinem Kenntnisstand ist das Schlachten von Hunden und Katzen in der Schweiz legitim