Warum schmeckt Adventskalender Schokolade ganz ander als tafelschokolade?

5 Antworten

Adventskalender mit Schokolade sind für Kinder um im Advent täglich ein Türchen zu öffnen. Früher in den 80er und 90er schmeckte sie noch viel besser. Meist schmeckt sie Kindern aber sehr gut weil sie sich freuen und man jeden Tag nur eines nehmen darf. Der Schokoladenadventskalender hat einen Zauber und gehört zum Advent. Und im Supermarkt gibt es ja immer welche mit verschiedenen Motiven. Meist ist aber der Weihnachtsmann, Kinder und ein Dorf im Winter drauf. Die Kalender kosten nicht viel weil ja nicht viel drin ist.

weil die nicht luftdicht verpackt ist und zwischen 2011 und 2012 auch krebserregend war

Weil es billige Schokolade ist, die sehr viel weniger Kakao enthält und überwiegend aus Fett besteht.

Billigschokolade! Würde man sonst nicht kaufen!

Hä ja stimmt.Das ist mir noch nie aufgefallen